Ash

Member
Sicherlich habe ich schon Schuhe geputzt aber das beschränkte sich auf ein abwischen mit einem Baumwolltuch, auftragen der Schuhcreme (ebenfalls mit einem Baumwolltuch) und dem anschließenden polieren. (auch das mit einem Baumwolltuch)

Jetzt wo ich meinen aktuellen Schuhbestand sukzessive gegen hochwertiges Schuhwerk austausche, möchte ich natürlich bei der Pflege direkt alles richtig machen. :)

Vergangenes Wochenende führte es meine bessere Hälfte und mich raus aufs Land zu einem längeren Spaziergang welcher meine neuen Schuhe dann doch in Mitleidenschaft gezogen hat. (Waldboden, Schotterwege und was man noch so in der freien Wildbahn findet) Wie sollte ich jetzt am besten beim Putzen vorgehen?

Grade im Bereich des Absatzes und der Sohle möchte ich nichts falsch machen.

Vorhanden ist eine Rosshaarbürste, Auftragebürste sowie eine farblich passende Saphircreme. (Und natürlich diverse Baumwolltücher :D)

Anbei ein paar Bilder.

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • DSC01678.jpg
    DSC01678.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 292
  • DSC01679.jpg
    DSC01679.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 304
  • DSC01680.jpg
    DSC01680.jpg
    81 KB · Aufrufe: 285
Oh Weh, die Schuhe wurden ja getragen! :)
Vorschlag: Mit einem feuchten Tuch abwischen, dann die Creme auftragen, einwirken lassen und abpolieren...
 
Ich hab's bereits gesagt, sag's aber gerne immer wieder: Schuhe sind keine rohen Eier.
Einfach groben Schmutz entfernen (ob mit Bürste oder Tuch ist Wurscht), dann vielleicht nochmal mit einem feuchten Tuch abwischen, Creme drauf, Wachs drauf, fertig.
Es muss auch nicht immer beides sein, abwechselnd kann man auch machen.
 
Schuhpflege

Eine guten Überblick bietet diese Website, auch wenn der Absender eindeutig kommerzielle Interessen verfolgt:

http://www.burgol.de/03.00.htm

Im konketen Fall wurden allerdings die notwenigen Maßnahmen schon genannt.

Viel Spass beim Putzen!
 
Vorhanden ist eine Rosshaarbürste, Auftragebürste sowie eine farblich passende Saphircreme. (Und natürlich diverse Baumwolltücher :D)

patrick, wo ist die kotbürste???

das haben wir dir immer wieder gepredigt.

...das jetzt auch das sohlenpflegemittel fehlt stürzt mich in eine mittlere krise.

wieso, wieso, wiesooo
 
Oben