Euer Rat: Chukka-Boot, Jodphur-Boot oder Double/Triple-Buckle Boot?

Pascal1980

Well-Known Member
Hallo zusammen,

da ich mittlerweile sehr gerne Stiefeletten zum Anzug und in meiner Freizeit trage kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir mal einen richtigen schwarzen oder dunkelbrauen, eleganten Chukka-Boot gönne, z.b. der "Tetbury" von C&J, oder einen Jodphur-Boot als Single-Buckle-Boot. Ebenso interessiert mich der Double-Buckle Boot "Camberley" von C&J anstelle eine schwarzen Chukka-Boots mit der Gummisohle sowohl zum Anzug im Herbst & Winter, als auch in der Freizeit. Der Triple-Buckle-Boot "Tobar" von Sepieme Largeur waren ein modischer Boot in dunkelbrauner oder mittelbrauner Patina, wobei hier die Frage nach der Modeerscheinung oder langfristige Investition wäre.

Ich habe schon 3 Chelsea Boots:

- ein schwarzer Chelsea mit Echtfellfutter und grober Vibram-Gummisohle von Shoepassion für den Winter
- ein rotbrauner Chelsea mit Vibram-Dainite Gummisohle, der vom Schuhmacher Lenz mit der neuen Sohle versehen wurde
- einen cognacfarbenen Chelsea von Heinrich-Dinkelacker mit Ledersohle für gutes Wetter

und einen HD George-Boot als Full-Brogue in Schwarzbraun,

sowie den neuen wunderschönen C&J Balmoral-Boot in Schwarz & Braun, ideal für den Anzug. Den Charlton-Boot in Kastanienbraun mit dunkelbraunen Rauleder finde ich auch super und würde dieses sogar zur Jeans und Chino anziehen.

Was würdet Ihr mir empfehlen, ob und welchen Boot gut passen würde in diese Garderobe?

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben