Everbasics - Søren Surel Cashmere

kristofle

New Member
Guten Tag,


hat schon jemand Erfahrung mit Søren Surel Kaschmirpullovern aus dem Everbasics Onlineshop?

Zur Qualität wurde mir mitgeteilt:

"*Zwei verschiedene Qualitäten im Sortiment: (12 GG und 18 GG) *Ein fädige Verarbeitung (zwei Fäden verstrickt)
*Yarn Count 2/26

18GG ist dünner als 12GG, da mehr Knoten auf einer kleineren Fläche verstrickt sind."


Leider werde ich daraus aber nicht ganz schlau. Ist es nun ein- oder zweifädig? Ist diese Qualität für 99€ empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaschmir für 99€ ist nicht empfehlenswert.

Das ist Blödsinn. Außerdem sind die Pullover in dem Onlineshop von 259.- auf 99.- runtergesetzt.

Die Marke kenne ich leider nicht und kann deshalb nichts dazu sagen. Lediglich Deine Frage zur Fädigkeit:

Example: 3/9 count yarn

The first number of the fraction (3) is the number of plies. A ply is a single strand, so this is 3-ply yarn.
The second number of the fraction (9) is the yarn thickness. This yarn thickness means the yarn has been spun 9 times the standard length of 500: 9 x 500 = 4,500.
So, for this 3-ply yarn, the thickness number (4,500) is divided by the number of strands (3) = 1,500 yards/per pound.
Good for standard machines or doubled for the bulky at 750 yards/per pound.
 
Danke für eure Antworten!

Søren Surel ist die Hausmarke von Everbasics, also sind damit besonders hohe Margen für den Onlineshop zu erzielen.

Ich habe mich gegen die Pullover entschieden. Sie sahen zwar gut aus und haben sich auch gut angefühlt, aber das ist wohl eine Grundvoraussetzung und auch kein unbedingtes Qualitätsmerkmal. 2/26 ist nicht so gute Qualität wie 2/28.

Jetzt habe ich einen dunkelblauen Kaschmir-Pullover von Gran Sasso für weniger Geld (70€ + 5€ Versand) gekauft, aber leider gab es diesen nur mit V-Ausschnitt anstatt Rundhals.

Falls Ihr Ideen habt, wo ich künftig im Wintersale oder auch sonst weitere qualitativ hochwertige Kaschmirpullover mit V- oder Rundhalsausschnitt kaufen kann, freue ich mich auf eure Ratschläge. Übrigens ich bin Student von daher ist mein Budget leider sehr eingegrenzt, aber ich kaufe auch gerne secondhand. ;)
 
Kaschmir für 99€ ist nicht empfehlenswert.

Jetzt ist es letztlich Kaschmir für wie gesagt 75€ geworden und von Gran Sasso. Im Forum wird Gran Sasso eine ganz ordentliche Qualität zugesagt. Deine Bemerkung ist mMn zu pauschal, aber wahrscheinlich auf diese Marke zutreffend. Gebraucht gibt es hoffentlich noch mehr und noch hochwertigeres Kaschmir für unter 100€.
 
Oben