Fliegen tragen noch modern ?

AndiWand

New Member
Ich trage seit einiger Zeit gerne Fliegen, natürlich selbst gebunden. Ich habe mittlerweile bestimmt 30 Stück in meinem Schrank und trage sie gerne Geschäftlich aber auch in der Freizeit am Wochenende. Leider bin ich oft der einzige der Anzug und Fliege trägt. Ist eine Fliege überhaupt noch modern ? Wer trägt noch gerne Fliegen?
 
Modern? Definitiv nein.
Wer trägt sie noch? Fast niemand.

Kann es gut aussehen? Definitiv ja.

(Gilt entsprechend für diverse andere schöne Dinge. ;-))
 
Wenn ich Lust habe, trage ich sehr gerne einen Querbinder (nenne ihn nie "Fliege")!
Ob modern oder nicht, ist vollkommen irrelevant.
Es geht um klassische Herrenkleidung und da haben sowohl Lang- wie auch Querbinder ihre Daseinsberechtigung.
Je nach "Tagesform" oder Anlass.
Mache es zu Deinem Markenzeichen!
 
Wenn ich Lust habe, trage ich sehr gerne einen Querbinder (nenne ihn nie "Fliege")!
Ob modern oder nicht, ist vollkommen irrelevant.
Es geht um klassische Herrenkleidung und da haben sowohl Lang- wie auch Querbinder ihre Daseinsberechtigung.
Je nach "Tagesform" oder Anlass.
Mache es zu Deinem Markenzeichen!

Dem ist zunächst mal uneingeschränkt zuzustimmen!

Ich persönlich mag sie (für mich selbst) nicht und besitze auch keine.

Allerdings finde ich, daß Fliegenträger (abgesehen von James Bond natürlich) oft weniger männlich wirken als Krawattenträger.
Einige wirken auch irgendwie schräg - wofür es ja auch prominente Beispiele gibt.
Ob's an der Fliege selbst liegt, an dessen Träger oder gar nur an meinem Empfinden stelle ich mal zur Diskussion...
 
Dem ist zunächst mal uneingeschränkt zuzustimmen!

Ich persönlich mag sie (für mich selbst) nicht und besitze auch keine.

Allerdings finde ich, daß Fliegenträger (abgesehen von James Bond natürlich) oft weniger männlich wirken als Krawattenträger.
Einige wirken auch irgendwie schräg - wofür es ja auch prominente Beispiele gibt.
Ob's an der Fliege selbst liegt, an dessen Träger oder gar nur an meinem Empfinden stelle ich mal zur Diskussion...
Zum letzten Punkt würde ich sagen ein bisschen von beidem, oder?
Ich jedenfalls würde nicht gerne "der mit der Fliege an" sein, genauso wenig wie "der mit dem Hut" oder ähnliches. "Der immer gut gekleidete" finde ich besser, oder vielleicht "der, der immer overdressed ist". ;)
 
Zum letzten Punkt würde ich sagen ein bisschen von beidem, oder?
Ich jedenfalls würde nicht gerne "der mit der Fliege an" sein, genauso wenig wie "der mit dem Hut" oder ähnliches. "Der immer gut gekleidete" finde ich besser, oder vielleicht "der, der immer overdressed ist". ;)
Sobald man der immer gut Gekleidete ist, sind die Details der "guten Kleidung" egal. Man muss halt abwägen, ob ein Querbinder oder ein Hut für einen selbst nützlich sind und einen gut aussehen lassen.
 
Sobald man der immer gut Gekleidete ist, sind die Details der "guten Kleidung" egal. Man muss halt abwägen, ob ein Querbinder oder ein Hut für einen selbst nützlich sind und einen gut aussehen lassen.

Tatsächlich war die Frage nicht ob so ein Mascherl "gut gekleidet" ist, sondern ob es modern sei.

Und da würde ich sagen: diese Frage ist für dieses Forum eher falsch gestellt. "Modern" sind Jogginganzug, Kniekehlenhosen (nicht mehr so sehr, Gottseidank), zerissene Jeans etc. Hier der Zirkel ist eher altmodisch ("klassisch") als modern, und in dem Kontext kann man durchaus Fliege tragen. Ist halt etwas unüblicher, aber, wie Du sagst: kann einen durchaus gut aussehen lassen.

N.H.
 
Oben