Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Lady in Black, Smoke on the Water, Alle Singles vom Black Album :D


Smoke on the water ist schon fast wieder in Ordnung :D

Übrigens ist mir vor einiger Zeit was ziemlich cooles passiert, was hier wohl dazupasst:
Ich war in einem größerem Münchner Musikladen und spielte ein paar Gitarren an. Soweit nichts besonderes. Dann gesellte sich in denselben Ampraum ein männliches Wesen, etwas jünger als ich selbst, in weiblicher Begleitung. Er spielte natürlich die typischen oben genannten Titel, und das etwas laut. Ich dudelte weiter vor mich hin (v.a. Joe Satriani), wobei mir der Typ langsam aufs Plektrum ging. Dann kam einer der Verkäufer rein, bat ihn, etwas leiser zu spielen und drehte den Verstärker etwas runter (soweit man einen Amp ohne Mastervolume runterdrehen kann). Kaum war er weg - wurde wieder lauter gedreht.
5 Minuten später kommt er selbst mit Gitarre und Kabel rein, steckt an, und dreht mit einem Handgriff sowohl seinen als auch meinen Verstärker auf die Hälfte hoch (Mesa Dual-Rec und Marshall DSL100) und setzt perfekt in mein Lied ein.
Der Blick - unbezahlbar.
Danach gabs noch eine Packung Saiten für umsonst :)
 
"Denn was zähld
is ned nur die Lais-dung"...

Ich liebe den kurpfälzischen Dialekt sehr, auch als Rap:
Stieber Twins - Fenster zum Hof
http://www.youtube.com/watch?v=7yV4OsweTnA

Am Wochenende ein Plakat in Kassel gesehen, da waren die Herren kürzlich zu Gast. Daher eingedenk Flambos Hinweis heute abend melancholisch nickend die urgute Stieber Twins - "Fenster zum Hof" (1996)

"Die Beats aus Eische,
die Loops aus Fischte,
oft schteh isch im Wald,
und stemm Gewischte!" :D
 
Oben