Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Sufjan Stevens - Christmas Songs. Mag einige der Lieder so gerne, dass ich schon am 1.12 mit dem Hören anfange. Am tollsten ist "Sister Winter" - Schön und melancholisch.

Gut ist auch "Come on! Let's Boogey To The Elf Dance!"
 
An die Kenner: Song gesucht
Ich höre ihn seit Jahren vage im Kopf, aber finde ihn (online) nicht. Mal als Teenager ausm' Radio aufgenommen (Kassette weg).

- Genre: Funk/Fusion-Pop (mit Gesang)
- würde Ende 70er einschätzen
- Männliche Leadvocals, weibl. Backgroundgesang.
- Lyrics: irgendwas mit "Rosie" oder "Rosy", "I gonna break/fade(?) away"

nicht viel, ich weiss...
 
Roxanne von the Police ist s wahrscheinlich nicht. Das würde man ja finden und ist wenig funkig. Dein Suchraster ist aber auch echt dünn.

Weiblichen backgroundgesang überlesen, faul, war ja aber eh nur Schmarren.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Genre: Funk/Fusion-Pop (mit Gesang)
- würde Ende 70er einschätzen

Wäre eventuell auch "File under: Northern Soul" zutreffend bzw. als Version ?

Spontan fällt mir von einer Allnighter-CD "I've got to break away" vielleicht auch "Gotta Break Away (?) ein:
großartiges Lied, sozusagen sinfonisch mit zig Instrumenten, dramatisches Intro/James Bond Soundtrack-Epik, relativ schnell und dynamisch, Funk-Gitarren gibt es auch zu hören, Damen-Background eher im Finale/letztes Drittel.

Sollte sich mit den Begriffen "Northern Soul" finden lassen zum Vergleich, ob es sich um den Titel ggf. eine Version handelt ?
 
Coole Idee, fürchte nur, dass es sich nicht um Northern Soul (...) handelt, ist eher ziemlich clean produziert, irgendwo zwischen Steve Miller, späte Steely Dan (Gaucho) und "Africa/Rosanna"-Toto.
 
Oben