Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Heutzutage firmiert ja ziemlich viel unter Hardcore. Mir ist das nicht so wichtig, da eine Musikrichtung nicht mein Lebensinhalt darstellt (soll ja Leute der sXe-Ecke geben, die im Quadrat springen wenn man nicht von ihrem Hardcore spricht, aber dennoch Hardcore sagt). Daher auch der Smiley ;).
Ich hätte auch Negative Approach oder Discharge nehmen können.

Die Richtung finde ich eigentlich derart facettenreich, dass ich mich da nicht auf Lieblingslieder festlegen möchte. Alles, was Hardcore-Punk ist, war oder sich daraus entwickelt hat, finde ich spannend. Siehe die erste Hardcore-Punk-Welle, dann UK82, NYHC, Boston HC, dann alles noch "new" oder eben "oldschool". Oder ganz neu: NWOBHC (New Wave of British HardCore; die Band dazu heißt Arms Race).
 
Heute im Auto die erste Hälfte eines Best-of-Samplers:

John Mellencamp - Words & Music (Paper on Fire, Smalltown, Rain on the Scarecrow etc.)

Und ein altes Meisterwerk des Country Rock von 1978 (naturgemäß hier eher von der Country-Seite her beleuchtet, mit dem legendären britischen Country-Gitarristen Albert Lee und seinem nicht weniger bekannten US-Pendant James Burton):

Emmylou Harris - Quarter Moon in a Ten Cent Town

Man muss ein Album einfach lieben, auf dem ein Song mit dem Titel "Two more bottles of wine" gespielt wird. :)
 
Oben