Forumstreffen Rhein-Neckar

Chers amis du vin,

könntet Ihr mal nachforschen bei den Gütern oder beim Doktorenhof? Klingt sehr gut als (Rahmen-) Programm.

Ihr habt sicher bessere Connections in der Nachbarschaft als ich als "Jamaican in New ... Lußheim" und ich schließe mich Euch einfach an.

Wg. 'nem Termin könnte man ja dudeln.

Santé
Ihne ihrn Tobi
 
Je nach Termin bin ich auch gern mit dabei!

Dann hätte unser Tobi sogar ne Mitfahrgelegenheit:)
 
Dann sollten wir erst mal den Rahmen festlegen. Das könnte ja nicht ganz günstig werden.:

1. Doktorenhof
2. Weingut
3. Essen ggf. mit Übernachtung

Wenn wir dieses Programm wählen, müssten wir unsbestimmt gegen max. 13.00 im Doktorenhof einfinden. Das geht alles in allem ca. 90 Minuten.

Danach Fahrt zu einem Weingut (Rot - oder Weißwein bevorzugt?)
Dafür können wir mit An- Abreise bestimmt nochmals 2 Stunden investieren.

Nun zur alles entscheidenen Frage des Restaurants.
Freudstück ist nicht wirklich günstig. Bei Verzehr eines Menüs mit ein bisschen Wein, Wasser und Kaffee werden sicher zwischen 120,00 - 150,00je Person fällig
Im Bassermännchen vom Ketschauerhof war ich gestern und fand das nicht so dolle.

Wir könnten z.B.zu meinem Libelingsrestaurant in DÜW gehen, Phillips Brasserie.
Der Joachim war die Tage auch mit uns dort und hat es auch für gut befunden.
Dort wird das deutlich günstiger, denn mit 50,00 bis 60,00 je nach Wein und Menge sind wir dort dabei.

Also lasst mal hören, was Euch so vorschwebt, dann kann ich mir mit Joachim zusammen einen Kopf machen und dann denken wir über die Termine nach
 
Danke Peter, das klingt nach einem perfekten, abwechslungsreichen Genießertag. Erst der Essig, dann der Wein. :D

Hab' mir eben die Brasserie in DÜW angeguckt und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Tolle Karte und sehr zivile Preise!

Das mit der Übernachtungsmöglichkeit find' ich auch eine gute Idee, v.a. angesichts des Weinguts. Möfter, übernehmen Sie.
 
Na, davon sollten wir uns doch nicht entmutigen lassen. Banker und Simon müssten doch auch in der Gegend sein; da sollten wir doch genug zusammen kriegen.
 
Oben