Gürtel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis gesucht

Ich habe nun den Standardgürtel von Shoeopassion geordert und inspiziert; gewogen und für zu leicht befunden... Für 69€ eher auf Kaufhausniveau, mit verschraubter Schliesse und nicht sehr dickem Material - für mein Empfinden.
Bei Horstmann und Sander habe ich einen Aigner Gürtel in der Hand gehabt, hat mir auch nicht sonderlich gefallen, für das Geld.
Nun bin ich bei http://www.ludwigschroeder-onlineshop.de gelandet und habe einen 3,5 cm breiten und bombierten Rindsledergürtel (Modell Ludwig) gekauft. Fünf Jahre Extra Garantie vom Hersteller. Das hat mich überzeugt. Letztendlich habe ich ihn heute zum ersten Mal getragen; für mich ein super Gürtel. Weich, stabil, edel. Schliesse vernäht. Made in Deutschland!
Werde hier weitere Produkte kaufen und kann den Gürtel erstmal sehr empfehlen. Danke an den Forumsgenossen für die Empfehlung der Manufaktur.
35mm ist halt so ne Sache.... für den Anzug zu dick, für die Jeans zu dünn....Meines Erachtens braucht es einfach versch Gürtelbreiten für Freizeit und Anzughosen....
 
@harbinger Ich würde die Werbung halt noch offensichtlicher betreiben. Egal in welcher Breite sehen "Automatikgürtel" immer furchtbar aus und sind ganz und gar stillos.
Ich bin nicht mit denen connected, ich finde das Produkt einfach geil. Bin jahrelang mit einem Ami Gurt rumgelaufen der wirklich wie du sagst furchtbar aussah aber es ging nicht anders da ich mit meiner Gewichtsfluktuation halt einfach immer Probleme mit Gürteln hatte. Mal war er zu eng, mal zu lasch und dann wieder neues Loch machen bis alles ausgeleiert ist nach einem halben Jahr und dann wieder einen neuen kaufen nur um das gleiche Spiel wieder zu spielen. Zum Teil war das wirklich eine Qual oder es entstanden auch peinliche Situationen. Und ja, das Ding sah schrecklich aus, so wie viele Automaten. Daher finde es super dass es da Firmen gibt die nicht einfach einen Standard China Gürtel mit ihrem Logo zustanzen und dann mit fetter Marge hierzulande verkaufen. Dann sieht er nämlich auch nach was aus. Mit dem Odyas muss ich mich nicht schämen, der sieht zum Teil fast schon zu elegant aus. Habe den schon einige Kollegen und "Mitleidenden" empfohlen und bis jetzt nur gutes gehört.
 
Erst mal ein freundliches Hallo und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Gürteln und Lederwaren. Bei den meisten Automatikgürteln finde ich es sehr schlecht gelöst, das der Mechnismus auf der Rückseite in eine Art Kunststoffzahnstange greift um den Riemen zu fixieren .Bei anderen Automatik Lösungen drückt ein Gummiballen auf das Oberleder um den Riemen zu klemmen. Dies gibt mit der Zeit unschöne Abdrücke auf dem Gürtel. Da ich selber nicht an Gewichtsschwankungen leide, kann ich meine Gürtel immer im mittleren Loch tragen und der Riemen sieht dadurch immer Top aus. Keine ausgeleierten Löcher usw. zu sehen. Der Gürtel sollte immer exakt zum Bundmaß passen, um das optimal Loch zu treffen.
Wenn man arge Gewichtsschwankungen hat ist ein Automatikgürtel vieleicht keine schlechte Wahl.
 
Oben