Gefütterte Boots, Stiefeletten

Das sollte nicht so rüberkommen, war mehr eine Anknüpfung an den vorangegangen Beitrag :rolleyes: sry

Das die Fütterung auch Nachteile hat habe ich auch schon gelesen, mhhh

ohhh ihr habt mich nicht vergessen hahaha :D Neee mal Spaß beiseite war nicht so gemeint, würde mich über Empfehlungen freuen...
Alles easy!
Ich habe ein paar Kuckelkorn Derby Boots mit Kautschuk Sohle. Zwar rahmengenäht aber trotzdem noch nie nasse Füße bekommen. Habe jetzt für den Herbst "relativ" elegante Chukkas aus Rauleder von Meermin, die sich auch bei festem Regen bisher gut schlagen. Sind natürlich feste imprägniert. Hatte im Styleforum auch von Meermin Boots gelesen, die zwiegenäht (?) waren und auf den Bildern recht elegant aussahen. Die sollen wohl auch super wetterfest sein.
 
Hast Du schon einmal bei Handmacher geschaut? Da kannst Du Dir das Leder aussuchen, ebenso die Sohle, und Lammfellfutter gibt's auf Wunsch auch; und das ist warm, ich hab' sowas!
http://www.handmacher.at/shop/classic/modell-58-hoch-derby/#prettyPhoto

muss man das im Laden Vor-Ort machen? über den link funktioniert nicht viel

Ich wollte ursprünglich welche von Ludwig Reiter, haben mir optisch gefallen, gefüttert, waren genau im Budget aber die Teile fallen so dermaßen klein aus, sind alle ludwig reiter schuhe so? ich habe normalerweise 45 und habe 45 bestellt und bin nichtmal in den Schuh reingekommen und 45 war die größte bestellbare Größe -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man das im Laden Vor-Ort machen? über den link funktioniert nicht viel

Ich hab's vor Ort gemacht, wir haben hier einen Handmacherdealer. Auf der Website gibt's irgendwo eine Möglichkeit der Händlersuche. Ein anderer Tip wäre, das Forumsmitglied Il Signore zu kontaktieren, er vertreibt Handmacher online, da habe ich auch schon welche bestellt: http://www.ilsignore.de/.

Nachtrag: Die Schuhe fallen größengerecht aus, bei den lammgefüllten habe ich eine halbe Nummer größer genommen, da das Fell ganz ordentlich aufträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben