Geruch von Mottenpulver

Katzenstreu (Ton) wirkt Wunder mit Gerüchen (nicht nur von Katzen).

Mantel am besten innnerhalb eines Kleidersacks auf ein Bett von Katzenstreu legen und und mehr Streu obenauf und dann einige Tage flach lagern (Balkon).

Anschließend auf dem Balkon gut lüfen.
 
Gents,
hat denn jemand einen guten Tipp wie der Mantel zu "entmüffeln" sei?

Mantel auf den Bügel in einen Kleidersack und ein Kilo Natron dazu???
Fragen über Fragen - Wir könnten auch geschlossen das Waschforum stürmen!;););)

Danke nochmals
Stefan

Hast denn mal nachgesehen, ob es in Deiner Nähe eine dieser neuen Naßreinigungen gibt? Oder muß ich den Test selber machen...:)

Armin
 
Aus gegebenem Anlaß nochmal nachgefragt: Hast Du inzwischen Auskunft von einem Naßreiniger erhalten?
Unabhängig davon werde ich nächste Woche hier in der Kapitale einen Versuch wagen. Bericht folgt.

Gruß
Armin
 
Wie man sich eigentlich denken kann (ich nur nicht habe) riecht so ein echtes Vintage Produkt nicht nach Gänseblümchen, sondern ziemlich stark nach Mottenpulver oder ähnlichem. ...Ein kleiner Hilferuf: Hat jemand der Herren noch einen Ratschlag von Oma im Ohr, der über Febrese und Reinigung hinausgeht?

Habe selber gute Erfahrungen mit einer einfachen Lösung: Kleidungsstück eine Nacht über draussen auf der Wäscheleine.
Hat schon sehr viele Gerüche entfernt.

Wäre vielleicht einen Versuch wert? Wohl die Wettervorhersage im Auge behalten :D
 
Als Kaffeeröster empfehle auch ich das schwarze Gold als geruchsneutralisierendes Allheilmittel. Hat bei mir schon Unangenehmes aus Textilien jeglicher Art ( sogar aus dem (Hunde-)Auto) entfernt.
 
Als Kaffeeröster empfehle auch ich das schwarze Gold als geruchsneutralisierendes Allheilmittel. Hat bei mir schon Unangenehmes aus Textilien jeglicher Art ( sogar aus dem (Hunde-)Auto) entfernt.

Hallo Philipp,
und wie ist das Procedere?
Kaffee aufstreuen, wirken lassen, absaugen?
Geht das bei allen Textilien oder hängt das Pulver dann in der Wolle?
Ich glaube ähnliche Bedenken waren auch bei der Katzenstreuvariante vorhanden?
Und wie lange braucht der Kaffee?

Fragen über Fragen...
...über Antworten freut sich
Stefan
 
Hallo allerseits!
Würde gern die Eingangs gestellte Frage
"Hat jemand der Herren noch einen Ratschlag von Oma im Ohr, der über Febrese und Reinigung hinausgeht?"
nochmal aufnehmen, da mich das ebenfalls interessiert:
Ich erinnere mich tatsächlich, dass Oma immer was von "Doppelkohlensaures" in dem Zusammenhang erwähnte. Ist das dasselbe wie das übliche Natron?

Leo
 
Oben