Größen bei CT

Hi,
nun, wenn 84 cm ein bischen zu kurz ist (1-2 cm), dann wird 89 cm wohl viel zu lang sein, oder?

OK, Kürzen lassen für 12€ Aufpreis pro Hemd wäre möglich. Macht das Sinn?

Wie sind denn die Größen bei anderen Herstellern?

Viele Grüße,
Andreas
 
Hi,
nun, wenn 84 cm ein bischen zu kurz ist (1-2 cm), dann wird 89 cm wohl viel zu lang sein, oder?

OK, Kürzen lassen für 12€ Aufpreis pro Hemd wäre möglich. Macht das Sinn?
Ich habe aus Großbritannien bisher nur Hemden von CT, daher kann ich zu anderen Herstellern nichts sagen. Das werde ich im Juli direkt vor Ort dann ändern.
Was die Länge angeht: aufgrund einer nicht ganz korrekten Armlängenbestimmung in einem Bekleidungsgeschäft bin ich davon ausgegangen, dass meine Arme kürzer wären, als sie es in Wirklichkeit sind. Daher habe ich mein erstes CT Hemd extra auf 82cm kürzen lassen (Testballon). Das war mir dann doch zu kurz. Daher habe ich dann 84cm ausprobiert. Das war schon besser, aber immer noch verbesserungsfähig. Dann habe ich 86cm ausprobiert. Das ist zwar schon gut für normales Tragen ohne Anzug. Allerdings sind mir die Hemden beim Tragen von Anzügen auch bei 86cm immer noch zu kurz, jedenfalls für meinen Geschmack. Daher werde ich wohl mal 89cm austesten.
 
...und wascht die Dinger erstmal 2-3 Mal. Da läuft immer noch was ein, grade bei CT habe ich das häufiger erlebt.
 
Hi,

wie sieht das bei TM Lewin aus? Wie ist die Qualität im Vergleich zu CT?

Wenn ich das richtig sehe, dann müsste doch ein 15 Collar und 34 Sleeve Hemd der Kragenweite 38 und Ärmellänge 85 entsprechen, also 1 cm länger als bei CT, oder??

Grüße,
Andreas
 
Ich habe letztens über einen Groupon UK Deal mir wieder mal ein Hemd geholt, mit Krawatte und silknots sehr günstig, aber ich kann nichts machen, die Qualität haut mich einfach nicht um. Ich habe m.E.n. viel bessere Hemden günstiger bei TK Maxx (auch in UK) bekommen und für mich wirkt CT in UK wie eine Kette, die eher oberflächlich versucht dieses Image des "Gentleman" zu bedienen und dabei versucht die offensichtlichsten Merkmale abzudecken, ohne dass unbedingt eine tiefere Überzeugung von Qualität dahinter steckt. Ja, die Schuhe sind rahmengenäht, ja die Hemden haben herausnehmbare Metallstäbchen für den Kragen, ja die Anzüge sind soweit ich weiß sogar half-canvassed, aber fühlt man einfach mal die Stoffe, das Leder und prüft den Schnitt sehe ich da nicht so die hohe Qualität drin. Auch in UK lohnt sich m.M.n. der Besuch im TK Maxx, da ist auch das Gold Label stärker verbreitet in Großstädten und Zegna Hemden für 35 Pfund keine Seltenheit.
Bzgl. Der Ärmellänge sind mir die 33'' Varianten übrigens zu klein, also die kleinere von beiden, die größere geht grade so.
 
Oh wie lustig, genau meine Erfahrungen: CT ist vom Preis-/Leistungsverhältnis wirklich hervorragend. Die Qualität ist sicher nicht Spitzenklasse, aber gut, und das zu einem sehr günstigen Preis. Gerade die bügelfreien Hemden gefallen mir gut.

Nur passen muss es halt.

Ich mag sehr die etwas größere Kragenweite bei CT. Aber die Ärmel sind ein Problem: Früher gab‘s bei meiner Größe 17/36 Ärmel mit 92 cm. Irgendwann hat CT die auf 91 cm gekürzt. Jetzt ist‘s für mich tatsächlich diesen einen Zentimeter zu kurz. Tja ...
 
Hi,

wie sieht das bei TM Lewin aus? Wie ist die Qualität im Vergleich zu CT?

Wenn ich das richtig sehe, dann müsste doch ein 15 Collar und 34 Sleeve Hemd der Kragenweite 38 und Ärmellänge 85 entsprechen, also 1 cm länger als bei CT, oder??

Grüße,
Andreas

Ich habe bisher erst ein Hemd von CT, dafür etwa 30 von TML (kaufe dort seit Mitte 90er Jahren) .... in den 90er Jahren ("Made in England") waren die Twill und Royal Oxford Hemden hervorragend ... in den 00er Jahren (immer noch "Made in England") wurde an Material und Verarbeitung etwas gespart mittlerweile sind die Hemden "Made in Vietnam" (oder anderswo). Die letzten 5 die ich dieses Jahr erhalten habe (allesamt aus der sog. "Luxury" Serie): Material gut bis sehr gut, Verarbeitung ok, Schnitt etwas erratisch (die "classic fit" sind z.T. richtige Zelte um die Taille), Preis/Leistung würde ich verglichen mit Schweizer "Strassenpreisen" immer noch als hervorragend einstufen ....
 
Oben