Groß, schlank, lange Ärmel, welches Hemd?

ralemb

Member
Hallo,

Ich bin mit 188 und 80kg recht schlank und trage z.B. Olymp slimfit mit extra langen Ärmeln in Größe 40.

Aktuell suche ich slim Hemden, ohne Brusttasche mit extra langen Ärmeln, damit es auch unter einem Anzug gescheit aussieht und man aber auch keine Massanfertigung braucht. Bei Olymp slimfit oder slimline gibt es quasi immer Brusttaschen. Bei Level 5 sind die Ärmel nicht ganz lang genug.

Hat jemand Alternativen für mich parat?
 
Dazu gibt es schon unzählige Faden (im richtigen Forum ;))

zB hier und hier

Vielleicht ist da ja was dabei, ansonsten sollte die Forensuche sicher noch ne Menge mehr ausspucken.

lg
 
Hallo ralemb,

ich stand seinerzeit vor genau der gleichen Frage (bin ebenfalls ca. 1,90 groß, 85kg), auch vom Olymp Slim Fit extra langer Arm Größe 39 kommend. Mit Unterstützung dieses Forums (auch bzgl. Hemdenqualität) bin ich schlussendlich bei Jaques Britt (Custom Fit, Brown Label) gelandet und habe den Schwenk bisher nicht bereut.

Die Hemden von JB fallen von der Schnittform nahezu identisch zu den Olymp Slim Fit aus, lediglich der Halsumfang fällt bei JB mMn etwa 0,5 - 1cm größer aus, bei Olymp wäre ich ansonsten mittlerweile wahrscheinlich von Größe 39 auf 40 gewechselt.

Die JB Hemden haben keine Brusttasche, dafür aber herausnehmbare Kragenstäbchen. Beispiel-Link: www.jacques-britt-shop.de

Viele Grüße
Thorsten
 
Danke. Ist nur recht teuer und wenig farbauswahl. Ich weiß gerade nicht ob Olymp EL auch Hemden ohne BT hat?
 
Von Ansons Paul Rosen Heritage, die normale Linie kenne ich leider nicht, hat extralange Arme und Van Laack auch in Slimline. Beide gibt es auch ohne Brusttasche.
Die Hemden sitzen bei mir sehr angenehm körpernah, ohne allzu slim zu sein.
Einen Versuch wäre es wert. Beide Marken liegen preislich deutlich über den Olymp Hemden, daher würde ich auf den kommenden Jahresendzeitrabatt warten.

Gruß
ER
 
Einfach mit einer Nagelschere die Brusttasche entfernen und einmal waschen. Bei der Wäsche verschwinden die Einstichlöcher.
 
Oben