Hersteller für Casual-, Freizeithemden

Ich habe mir jetzt mal einige Hemden bestellt und mir die Websites der jeweiligen Marken durchgesehen und bin gespannt, ob etwas passendes dabei ist. Danke für alle Marken, die genannt wurden.
 
Ich habe jetzt schon einiges an Hemden bestellt und alles wieder zurückgeschickt. Entweder gefällt mir die Optik des Stoffes nicht = zu glänzend, die Muster und Farben gefallen nicht, die Hemden haben Taschen oder andere Highlights, die ich nicht haben will und ich habe immer noch kein Casual Hemd, außer Olymp Casual Bodyfit S, gefunden, welches mir an den Schultern, Ärmelnaht auf Schulterknochen, nicht zu weit ist.
 
…..dann solltest Du vielleicht bei diesem Produzenten bleiben oder Dein Budget erhöhen und es bei E. Berg oder van Laack mir Maßkonfektion für ca 140- 150€ versuchen.
 
Was würdest du machen? Zu einem Schneider gehen und das Hemd genau nach meinen Wünschen schneidern lassen?
Genau nach den eigenen Wünschen geht, wenn überhaupt, nur fully bespoke. Dazu zwei Gedanken:
Erstens: Lohnt sich das, wenn man sartorial nicht mindestens leicht fanatisiert ist, wirklich? Außenstehende Betrachter werden die Maßanfertigung ohnehin nur in den allerseltensten Fällen erkennen, das im Eröffnungsbeitrag genannte Budget wird deutlich überschritten. Da muß der persönliche Spaßfaktor schon ein gewaltiger sein.
Zweitens: Gute Schneider können sehr vieles, darunter auch sich eine Vorstellung davon machen, wie das gewünschte Teil am Kunden wirkt. Wenn dann von der Ausführung genau nach den eigenen Wünschen freundlich, aber doch nachdrücklich abgeraten wird, sollte man diesen Rat keinesfalls leichtfertig in den Wind schlagen, um nicht doch auf lange Sicht mit einem enttäuschenden Ergebnis leben zu müssen.
 
Für ein Casual- / Freizeithemd in fully bespoke muß man schon fully frentic sein. Definitif.

Sofern exakte Körpermaße bekannt sind (z.B. gut sitzendes Hemd als Vorlage): wäre auch so etwas wie Proper Cloth eine Möglichkeit - hier ein Beipiel, daß auch halbwegs im gesetzten Preisrahmen bleibt. Vorteil bei Proper Cloth ist die Bandbreite an unterschiedlichen Stoffen und Optionen, sowie die Möglichkeit nach seinen eigenen Maße recht exakt fertigen zu lassen. Weiter Möglichkeiten gibt es sicherlich viele, z.B. Luxire.
Wenn man also da das Risiko nicht scheut ...
 
Oben