Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unter gesundheitlichen und hygienischen Aspekten ist gegen das Leitungswasser tatsächlich nichts einzuwenden, wer aber hochwertige Tees trinkt, weiß bestimmte Flaschenwässer doch zu schätzen.

Welche wären das?

Tja, das würde mich auch interessieren. ;)

Das Leitungswasser in unserer Region stammt aus einer Quelle in einem sehr großes Naturschutzgebiet und ist bereits als Rohwasser ein in Bezug auf Qualität und Geschmack hervorragendes Wasser!
Es gibt erstaunlich viele Zeitgenossen, die sich dieses Wasser "tonnenweise" an der zugänglichen Stelle in Form eines Brunnens in zig Flaschen und Kanistern abfüllen. Ich staune bei den Autokennzeichen, denn viele kommen von weit her.

Verwandte von mir haben dagegen das - ich nenne es mal so - härteste Wasser von ganz Deutschland. :D
Was von der Alb durchs Kalkgestein (Travertin) des Jurameeres rieselt und nieselt, ist nicht nur eine Herausforderung für Wasserkocher, Waschmaschinen, Rohre und Düsen, Kaffeeautomaten, etc. sondern auch für die armen, zarten Teeblättchen eine Zumutung.
In einem solchen Fall wäre einem weicheren, geschmacklich hoffentlich neutralem Flaschenwasser den Vorzug geben.
Ich selbst löse es bisher so, dass ich Wasser von Zuhause mitbringe. ;)

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch! Und das unter meinem Hotelzimmer! Versuchung dein Name ist Camicia Di Lino!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das würde mich auch interessieren. ;)

Verwandte von mir haben dagegen das - ich nenne es mal so - härteste Wasser von ganz Deutschland. :D
Was von der Alb durchs Kalkgestein (Travertin) des Jurameeres rieselt und nieselt, ist nicht nur eine Herausforderung für Wasserkocher, Waschmaschinen, Rohre und Düsen, Kaffeeautomaten, etc. sondern auch für die armen, zarten Teeblättchen eine Zumutung.
In einem solchen Fall wäre einem weicheren, geschmacklich hoffentlich neutralem Flaschenwasser den Vorzug geben.
Ich selbst löse es bisher so, dass ich Wasser von Zuhause mitbringe. ;)

VG, Jane

Glücklich kann sich schätzen, wer so gutes Wasser hat wie Du, aber das sind leider nur die wenigsten. Es stimmt, Kalk ist eines der Kernprobleme, es ergibt die "Fettaugen" auf dem Tee. Das ist nicht nur unschön, sondern macht sich auch im Geschmack bemerkbar. Aber auch nicht alle Flaschenwasser sind geeignet. Hier ist der Hydrogencarbonatanteil besonders wichtig. Er sollte möglichst nicht über 20 mg/l liegen. Es mag ein wenig paradox klingen, aber ich ziehe für meine japanischen und chinesischen Tees ein mineralarmes Mineralwasser vor. Demnächst, wenn ich Freunde zu Besuch habe, möchte ich auch eine Blindverkostung eines oder zweier identischer Tees zubereitet mit unterschiedlichen Wassern ausprobieren.

Du siehst, man kann über Teewasser ähnlich intensiv nachdenken, wie über die Geheimnisse der Rahmennaht u. a. ;)
 
Gestern kurz vor Feierabend noch beim Jetzt-Verkauf von Ed Meier reingeschaut. Nicht nur zufällig den Quest getroffen, sondern gleich noch ein paar schöner und relativ gut passender Crocket & Jones Loafer erstanden:
 

Anhänge

  • IMG_3321.JPG
    IMG_3321.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 412
Post aus den USA

Ich habe grade die Staaten, als Shopping-Paradies, für mich entdeckt. Anzüge, soweit das Auge reicht. Wie schon im Freu-Faden erwähnt, ein ST Santandrea. Hier nun die Bilder.
Die Brooks Brothers Krawatte, war ein Geschenk, wird wohl aufgrund ihres Zustandes, im Müll landen :( Es sei denn ihr habt tipps, wie man alte flecken aus Seide raus bekommt.
 

Anhänge

  • IMG_1332.jpg
    IMG_1332.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_1333.jpg
    IMG_1333.jpg
    94 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_1331.jpg
    IMG_1331.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_1334.jpg
    IMG_1334.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 347
Jetzt knittert's heftig aber bekanntlich ebenfalls edel, mit 87% Flachs und 13 % Seide...

Die "Made in Italy"-Sachen von Polo Ralph Lauren ("Blaues Label") gehören zu meinen Lieblingen:
immer wieder (jahreszeitlich) sehr interessante Stoffe, direkt ein sehr gutes Passform-Gefühl in der Schulter/Rücken, Ärmelzuschnitt und Taillierung auch ziemlich attraktiv, nette Details usw. -
was man halt auch so von Caruso & Corneliani kennt bzw. erwartet.

Sehr zu empfehlen, wenn es als "Made in Italy" bezeichnet ist und die bekannten Hersteller-Label trägt -diese kann man auch im Styleforum anschauen- und hochwertigere Stoffe und Detailverarbeitung als Merkmale besitzt (im Vergleich zu den "Billigsachen" von PRL). :)
 

Anhänge

  • PRL Corneliani5.jpg
    PRL Corneliani5.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 311
  • PRL Corneliani4.jpg
    PRL Corneliani4.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 310
  • PRL Corneliani3.jpg
    PRL Corneliani3.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 311
  • PRL Corneliani2.jpg
    PRL Corneliani2.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 313
  • PRL Corneliani1.jpg
    PRL Corneliani1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 319
Mein neuestes Schätzchen ist soeben eingetroffen: Zenith Elite Ultra Thin. Ebay, Auktion verloren, Probleme mit dem "Sieger", daher das Angebot an mich als Zweithöchstbieter, natürlich sofort zugeschlagen.



P1020910.jpg


P1020916.jpg


P1020919.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben