Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorgestern abgeholt, da liegt er nun und ich befreie mein neues Haustier von den Unmengen an Einlagen, die das Ding unerträglich steif machen. Sowas gehört wahrlich in keinen Mantel
Ärmel müssen gekürzt werden und die Pelzhaken ersetze ich durch große Druckknöpfe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 398
Bricht die Politur nicht?

Edit: Nicht, dass es nicht grandios aussieht. ;)

Das von Dir angesprochenen Problem ist mir natürlich bekannt. Ich habe es so umgangen, indem ich den mittleren Teil nur einfach mit sehr wenig Wachs und dafür mit mehr Arbeitseinsatz poliert habe und die eigentliche starke Wachs/Wasserpolitur lediglich an der Kappe und ab der Schnürung rückwärts angewandt habe.
 
Das von Dir angesprochenen Problem ist mir natürlich bekannt. Ich habe es so umgangen, indem ich den mittleren Teil nur einfach mit sehr wenig Wachs und dafür mit mehr Arbeitseinsatz poliert habe und die eigentliche starke Wachs/Wasserpolitur lediglich an der Kappe und ab der Schnürung rückwärts angewandt habe.

Guter Tipp. Ich muss das noch vieeeel üben. Nach dem letzten Versuch sahen die Schuhe ganz passabel aus, aber nach dem ersten Tragen …*brrr.
 
Heute bei Görtz, sollte eigentlich C&J Islay oder AE Longbranch werden, zeigten sich beide aber wenig kooperativ gegenüber meinem Vorderfuß... :mad:

Bin dann über die Ludwig Görtz gestolpert, Goodyear Welted, mit Lammfell gefüttert. Zum regulären Preis hätte ich sie wohl auch mitgenommen, da ich schwer passende Schuhe finde, aber die 20% habe mir die Entscheidung leichter gemacht. Jetzt müssen Sie nur noch im Alltag bestehen.

Aber die Beratung... :eek::eek::eek: Da erwarte ich in einer Abteilung mit hochwertigen Schuhen irgendwie ein bißchen mehr. Aber das ist wahrscheinliche pure naivität.
 

Anhänge

  • GS.jpg
    GS.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 420
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben