Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der – echte – Kindle, also der mit der Tinte, ist ein super Teil, das ich als ansonsten eher an altem Zeugs hängende Leseratte nicht mehr missen möchte! Leicht, klein und mehrere Bücher fassend – immer dabei und wenn mal ein Buch ausgeht, wird das nächste geöffnet. :)

Ist das der E-Ink Kindle, den ich gerade bei der Internetsuche gefunden habe? Ich möchte trotzdem weiterhin in allerechtesten Büchern lesen. Alleine das Umblättern, der Einband, die Papiere, die Haptik, die Eselsohren, die Möglichkeit, etwas zu unterstreichen oder dazu zu schreiben, das erste Aufschlagen eines neuen Buches, das man dann anschließend aufgeschlagen erst mal glatt streicht, der Geruch, wenn man die Nase tief in die Seiten steckt.
Als Kind hab ich schon am Geruch geahnt, wie schön der Lesegenuss sein wird!

Ganz ohne Witz: Das "Was-ist-was"-Buch über prähistorische Säugetiere und das über Dinosaurier roch in den 70ern genau so, wie Dinosaurier riechen. Mein Bruder und ich waren von dem Geruch unseren Büchern hin und weg und mussten regelmäßig reinschnuppern. Unsere Freunde auch. Die anderen "Was-ist-was"-Bücher rochen nicht nach Dinosaurier.
Und als Kind habe ich in den "Schneider-Büchern" immer die SW-Zeichnungen ausgemalt.

Näääääääää, ein Kindle mit oder ohne Ink und all dieses E-Zeugs mögen wohl praktisch sein - sie ersetzen aber niemals die Sinnlichkeit eines schönen Buches!!! :cool:

Juppi!
Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben