Hochzeitsschuhe + Gürtel gesucht

Raphael in köln gibt es nicht mehr, dafür Zumnorde. Shoes and Shirts in Maastricht, Tott's in Düsseldorf, Demir in Wiesbaden, Dieter Kuckelkorn in Aachen (leider sehr ausgesucht bzw. komische Modelle).

Online noch TLB Mallorca (zB via Skolyx), upper-shoes (Paris), mybudapester (Berlin), KaDeWe (Berlin).

Ein schönes dunkelbraun ist in der Tat sehr selten, bei schwarz gibt es deutlich mehr Auswahl.

Ich schwöre ja bei Oxfords auf C&J Handgrade (der 363 Leisten passt mir wie ein Maßschuh), z.B. der Courtenay.
 
Raphael in Köln gibt es sehr wohl noch, außer die haben innerhalb der letzten zwei Wochen dicht gemacht. Zumnorde hatte nur ein paar Restmodelle Crockett und Jones, kann man aber versuchen. Laut Verkäuferaussage werden, wie bei Görtz, auch keine mehr nachbestellt. Dazu noch ein paar neumodische italienische Modelle.
 
Bei herbstlich elegant/Anzug würde ich auf Gürtel verzichten und dezente Hosenträger nehmen. Finde ich wesentlich eleganter.
 
Was hierbei jedoch noch wichtig ist, ist wie vertraut Du mit dem Tragen hochwertiger Schuhe bist.

Wenn du bisher noch keine hochwertigen Schuhe getragen hast (fehlender Bedarf?) würde ich darüber nachdenken, ob der Kauf solcher wegen eines Tages überhaupt sinnvoll ist.
In diesem Fall würde ich ein Paar günstige Schuhe (Deichmann - sic!) nehmen - aus der üblichen Entfernung sieht das eh keiner und das gesparte Geld in ein nettes Event während der Hochzeitsreise investieren.

Gibt es ein Foto vom Hochzeitsanzug? Das ist für die Beratung zur Schuhfarbe hilfreich. Welche Farbe bei Hemd und Binder/Krawatte, Einstecktuch, Blumenschmuck, Ehering?
Falls du doch einen Gürtel willst, unbedingt die Gürtelschnalle passend zur Metallfarbe des Eheringes.
 
Warum nicht gleich die alten Jeans auftragen, Hauptsache man fühlt sich wohl? Warum überhaupt feiern für ein Mal, da haben eh nur die Gäste was von? Warum überhaupt heiraten, wenn doch demnächst das Ehegattensplitting wegfällt? Warum überhaupt, diskutieren? Halt.....
 
Oben