Hosenanzug in Teilkonfektion /Als Studentin an der Uni tragen?

Kirsten

New Member
Ich würde mir gerne für den Unialltag (oder zumindest für Tage mit wichtigen Terminen) einen Hosenanzug, bzw. später weitere kaufen. Meine Kommilitonen laufen in den Sachen, die Mutti ihnen rauslegt oder in fancy günstigen Modesachen von Hasi & Mausi aus Skandinavien und ähnlichem rum. Dort werde ich seit längerem nicht mehr fündig, weil nix passt, die Qualität trashig ist und ich es nicht einsehe, mich jedes Jahr neu einzukleiden. In einem Jahr bin ich aus der Uni raus und werde im Büro arbeiten.

Die Teile von der Stange sitzen allesamt nicht so richtig und lassen "Details" wie Hosentaschen und die letzten 3 cm Ärmellänge vermissen. Außerdem bestehen viele nur aus Viskose oder noch schlimmer Polyester.
(Sogar bei Esprit wurde mir geraten, zu Charme & Anmut zu gehen :rolleyes:)

Schließlich habe ich einen gut sitzenden Anzug von Cinque aus Schurwolle gefunden (um 380€)

Bei Dolzer habe ich gesehen, dass deren günstigste Maßkonfektionvariante schon für kleineres Geld zu haben ist.

bei Blusen von der Stange habe ich das gleiche Problem: Was bis zum Daumenansatz gehen sollte, reicht bei mir nur bis zum Handgelenk. Zudem würde ich gerne (gelegentlich) (Umschlag)manschetten mit (Seiden)knoten tragen.

Ich bin etwas über 170 cm groß und schlank.
 
Warum denn nicht, als wenn es an der Uni wen schert was man trägt. :D

Bei mir früher in einem klassischem "Ichstudierewassupertollesdeshalbsetzeichmichmitanzugindiecorlesungauchwennicherstimerstensemesterbin" hatten wir auch alles dabei von abgeschnittenen Shorts mit Juteshirt bis hin zu Maßkonfektion inklusive Umschlagmanschette und EST im ersten Semester.
 
Ich kann es mir leider nicht verkneifen und muss zugeben, dass ich Anzüge bei Frauen furchtbar finde. Am besten noch mit Halstuch. Muss mich immer bremsen, dass ich nicht versuche, bei der Dame das neue Kreditkartendoppel der Hamburger Sparkasse zu bestellen.
 
Man muss es ja nicht gleich übertreiben, soll ja auch Kleidung geben, die gut aussieht und nicht unbedingt extravagant aussieht ;)

Deshalb steht da ja auch von - bis.
Diese Formulierung beeinhaltet m.E. nach immer eine gemäßigte Mitte.


Ich persönlich finde es albern im Anzug zur Uni zu gehen.
Von den ganzen Staatsexamen abgesehen bin ich immer ganz normal casual erschienen.
Mit Jeans, Lederschuhen, Polohemd, Hemd, Pullover je nach Wetter.

Ich werde nie verstehen warum man sich während der Studienzeit mit kompletten Anzügen in die Vorlesungen setzen muss.
Die meisten Dozenten aus meinen Freundeskreis haben da auch immer nur ein kommentarloses Lächeln für übrig.

Aber wie immer gilt, jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher über die Damenkollektion von Dolzer/Kuhne gelesen hab war nicht berauschend. (Im Vergleich zu den Herrenanzügen).

Ps: Bitte Bilder einstellen, damit wir das besser beurteilen können ;)

Kannst du ein bisschen mehr dazu erzählen?

Zum PS: :D

Also summa summarum:
Teilmaß ist ne gute Idee, die Frage ist nur: Wohin kann mich wenden?
Und für die Tage ohne "Termin", sondern mit nur Vorlesung, Kurs, etc., eher wie gehabt bei Jeans, Polo (ansich hasse ich die Dinger hoch 10!), Bluse, Pullover, Cardigan und Segelschuhe, Ballerinas, Stiefel und sowas auf dem Level bleiben und eben ein paar key pieces anschaffen?
 
In welchem Fachgebiet bist du denn unterwegs? Das ist in meinen Augen wichtig: Was bei Jura üblich ist, ruft in der Biologie oder im Maschinenbau Kopfschütteln hervor und umgekehrt...

Ich arbeite derzeit an der Uni und wäre eher verwundert, wenn eine Studentin im Hosenanzug auftauchen würde. Versuch doch einen Kompromiss zu finden, z.B. legere Hose mit Blazer, statt eines ganzen Anzugs. Kenne mich bei Frauenkleidung nicht so aus, aber wie bei den Männern sollte es auch hier genug Spielraum zwischen Jeans+Polo/Bluse und Anzug geben.
 
Aloha

Ich würde das anziehen in dem du dich wohlfühlst, wen dies ein Hosenanzug ist
( finde ich übrigens sexy bei den Parametern, schlank und 1.70, :eek:, )
dann zieh ihn an, nicht so hohe Pumps und Daumen hoch!

Wo, Wie, Warum und wieso ist sekundär:rolleyes:
 
Oben