Hush Puppies

Hush Puppies waren doch eine In-Marke der Mods, oder? Also der originalen Mods und nicht der Revivals in den 70ern und 90ern.
Hat die Firma vl. vor langer Zeit gute Schuhe produziert und heute verweist nur noch der Name auf die goldene Zeit?
 
Lieber Change,
vielen Dank für den Tip!
Finde ich Klasse.

*freufreu*
:)

Ich wußte übrigens wirklich nicht, daß diese Hush Puppies geklebte Dutzendware sind.
Jetzt weiß ich es.
Und werde sie natürlich nicht auf meinen Wunschzettel setzen.
Die Barkers dagegen finde ich sehr verlockend ...

Bertie
 
Hush Puppies waren doch eine In-Marke der Mods, oder? Also der originalen Mods und nicht der Revivals in den 70ern und 90ern.
Hat die Firma vl. vor langer Zeit gute Schuhe produziert und heute verweist nur noch der Name auf die goldene Zeit?

Ja,
allerdings fällt mir gerade nicht ein, wofür die Hush Puppies ein Synonym waren.

Entweder eine Desert Boot-Alternative oder etwas anderes aus Rauleder, vielleicht eine Art Wallabee (vgl. Clarks) oder ein Loafer ?

Die Macharten einer Marke sind bekanntlich verschieden -
wenn somit flexibel genähte, durchgenähte bzw. die Mokassin-Machart angeboten werden, sollte man nicht pauschal von geklebten Schuhen sprechen.

Ohne Differenzierung der Lederqualität und Verarbeitung sind verallgemeinernde PLV-Betrachtungen hinsichtlich der Hersteller mit diversen verschiedenen Linien schwierig -
zum Beispiel würde ich den zuletzt bei TKMaxx gesehenen Barker trotz des reduzierten Preises eher nicht empfehlen. ;)
 
Quizfrage:

Wie lautet die Marke des folgenden Schuhs? ;)






@Bertie: Ich mag Fettnäpfe und ich liebe den Schmalztopf - lass einfach gehn...
 

Anhänge

  • imagesCA5TKFUQ.jpg
    imagesCA5TKFUQ.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 81
Oben