Jeans und Sakko kombinieren

dandosch007

New Member
Hallo an alle Modefanatiker;-)

Ich bräcuhte dingend eine Einschätzung:
Ich habe ein Bewerbungsgespräch an einer Hochschule. Dabei handelt es sich um eine Stelle als Betriebswirt. Erste Frage: Ist ein Anzug zu aufgesetzt? Und wäre die Kombination aus Jeans und Sakko angemessener?

Zweite Frage: Bei der Kombination aus Jeans und Sakko...Ich habe eine dunkleblaue Jeans, natürlich ohne Waschung. Außerdem habe ich ein Sakko, dass einen etwas festeren Stoff hat und ebenfalls dunkelblau ist (navy). Nun ist es so, dass das Sakko ein wenig dunkler ist als die Jeans. Wäre die Kombination okay? Oder stehe ich kurz vor einem Modefauxpas?;-)

Danke im Voraus;-)
 
Grundsätzlich finde ich eine dunkle Jeans (raw demin) zu einem Sakko (Tweed) völlig in Ordnung. Aber zu einem Bewerbungsgespräch...? Ersetze Jeans durch Chino und alles ist gut!:cool:
 
Ja, aber BWL. Ich empfehle einen schwarzen BOSS-Anzug und rote Krawatte. Soweit meine Empfehlung als Modefanatiker.

Was hat eigentlich "junges Team" mit "korrekte Kleidung für ein Vorstellungsgespräch" zu tun?
 
So siehts aus...

Hier einfach mal ein Bild. Es ist vielleicht schwer sich das ganze vorzustellen. Bin auf die Meinungen gespannt;-)
 

Anhänge

  • CIMG2403.jpg
    CIMG2403.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 366
Ja, aber BWL. Ich empfehle einen schwarzen BOSS-Anzug und rote Krawatte. Soweit meine Empfehlung als Modefanatiker.

Was hat eigentlich "junges Team" mit "korrekte Kleidung für ein Vorstellungsgespräch" zu tun?

Ich denke, dass es sehr wichtig ist ins Team zu passen. Wenn alle Mitarbeiter ordentlich und leger gekleidet sind und ich im Maßanzug komme....weiß nicht, ob das den richtigen Eindruck vermittelt?!
 
Hier einfach mal ein Bild. Es ist vielleicht schwer sich das ganze vorzustellen. Bin auf die Meinungen gespannt;-)

Zu nah beieinander, eher langweilig. Knapp daneben ist auch vorbei, sozusagen. Wenn du wirklich keinen Anzug anziehen willst (was ich gnadenlos durchziehe in Bewerbungen, sogar in der IT wo ja Krawatten eine Erfindung des Teufels sind), würde ich zumindest über eine hellere Stoffhose nachdenken.

Und in jedem Fall die Sakkoärmel kürzen (goldene Regel von Guido Wongolini: der Ärmel berührt so grade den Handrücken, wenn du die Hand 90° anwinkelst)
 
Es geht mir nicht darum, modisch groß aufzutrumpfen! Dafür sind mein Fachwissen und meine Kompetenzen zuständig. Ich wollte lediglich wissen, ob die Blautöne zueinander passen oder ob das eben gar nicht geht. Ich möchte einfach nur ordentlich aussehen, sodass niemand behaupten kann ich sei total underdressed...mehr nicht;-)
Apropos langweilig....wenn ich die Jeans weglasse und die dazugehörige Anzughose trage ist es doch genauso langweilig?! (Wenn nicht sogar langweiliger)
 
Vorstellungsgespräch = Anzug, egal wo.

Meine Mitarbeiter dürfen unter der Woche sogar in Jeans und Logo-Shirt rumlaufen, aber wer ohne Anzug bei einem Vorstellungsgespräch auftaucht wird von mir max 15min interviewed und darf dann gehen.

Anzug zeigt, dass es einem wichtig ist. Punkt.
 
Oben