Kalender: 1 Tag = 2 Seiten

Passkale

Active Member
Hallo,

ich bin bei der Suche nach einem Kalender für 2024 auf diesen gestoßen: Midori Hibino Planner.
Vorteil. Die linke Seite ist der Tageskalender, die rechte Seite hat Platz für Notizen. A6 finde ich ein schönes Format und die Dicke aufgrund der Vielzahl an Seiten stört mich nicht, da er sowieso in die Aktentasche wandert. Bisher habe ich keinen Kalender genutzt, da mir die Aufteilung der Klassischen (Wochen/Monats/Tageskalender) nicht gefallen hat.
Der Midori ist mir nur zum ausprobieren, ob er in der Praxis für mich wirklich so praktikabel ist, wie ich mir das in der Theorie denke, zu teuer. Kennt jemand günstige Alternativen oder Notizbücher in A6 mit ausreichender Blattanzahl, die man einigermaßen akzeptabel mit Füller beschreiben kann?
 
Bei LUIBAN in Berlin (haben auch einen Online Store) gibt es viele japanische Kalendereinlagen, auch von Midori. Die kosten dann alle so um die 10,00 EUR. Dann benötigst Du eben noch einen separaten Einband oder du probierst es erst einmal nur mit Einlagen? Da dürfte die gewünschte Aufteilung auch zu finden sein.
 
Ein einfaches Notizbuch oder Heft rauszusuchen ist nicht das Problem. Ich hätte nur gerne eines wie das oben benannte Midori Hibino Planner. Hier ist auf einer Doppelseite immer links der „Zeitstrahl“ für den Tag und rechts ist frei für Notizen. Da der Kalender das ganze Jahr beinhaltet, ist er natürlich relativ dick, über 700 Seiten. Selbst ein Notizbuch in A6 mit so vielen Seiten habe ich bisher nicht finden können.
 
Habe ich schon verstanden. Aber gerade zum testen, ob es "in der Praxis wirklich so praktikabel ist", könnte man sich doch z.B. eine oder zwei dieser Einlagen besorgen und das testen? Aber egal, habe es nur gut gemeint!
 
Vielleicht sollte ich es wirklich so machen. Ein Blanko A6 Heftchen holen und es entsprechend dem Hibino Planner füllen. Wenn die Art und Weise ein Kalenderbuch zu führen für mich Sinn ergibt, kann ich immer noch überlegen ob ich ihn kaufe oder zumindest ein dickes A6 Heftchen suche. Die verlinkte Einlage passt leider nicht, weil hier nur eine Seite pro Tag ist.
 
  • Like
Reactions: Urs
Beim verlinkten ist ein Tag zwei Seiten, allerdings Links Seite Notizen und Rechte Kalender
aber ja, so würde ich das auch mache n
 
Oben