Kaschmir Waschmittel

Nix spezielles für Kaschmir? Nicht, dass ich mich nicht auch mit einem "üblichen" Waschmittel zufrieden geben würde..umso besser für`s Portemonnaie :)
 
Nix spezielles für Kaschmir? Nicht, dass ich mich nicht auch mit einem "üblichen" Waschmittel zufrieden geben würde..umso besser für`s Portemonnaie :)
Ich habe schon vielfach gehört, dass Kaschmir Sachen erst durch mehrfaches Waschen mit einem wirklich guten Kaschmir Waschmittel richtig schön werden sollen. Habe jedoch leider keine eigenen Erfahrungen. Vielleicht einmal bei Johnstons und Konsorten anfragen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
genau das Gegenteil ... Kaschmir so wenig wie möglich waschen
Kaschmir ist selbstreinigend ...

ein gutes Wollwaschmittel reicht völlig, aber wie geschrieben auf den Weichspüler verzichten und erwähnte Essigessenz zum Spülen verwenden

diese entzieht den Fasen den in Wasser enthaltenen Kalk (auch sehr gut für die Heizstäbe der Waschmaschine), der Grauschleier ebenfalls durch die Kalkablagerung in den Fasern verursacht, wird gemindert (Farbauffrischung) und die Fasern bleiben weich u. geschmeidig
 
Der Herr von Corte die Kel sagte mal zu mir, dass man Kaschmir für die ersten 2-3 mal in die chemische Reinigung bringen sollte, damit die natürliche Fettschicht der Fasern besser erhalten bleibt und konserviert wird. Ich habe es allerdings nie selbst ausprobiert, sonden benutze ein Wollwaschmittel bei Handwäsche und hänge die Sachen regelmäßig zum Lüften raus.
 
Ich benutze Tenemoll, das wird meines Wissens auch für Fedeli z.B. oder Iris von Arnim umgelabelt. Leider gibt es das nur in 250ml.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben