Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich finde es ja immer irgendwie unehrlich, Vicuña Wolle als "die feinste und wertvollste der Welt" hinzustellen, nur weil Shatoosh illegal ist.
Zweifellos.

Die feinste und wertvollste legal handel- und importierbare Wolle klingt wahrscheinlich zu sperrig und der implizite Hinweis, dass es noch "wertvollere" Wolle gibt weckt vielleicht sogar Begehrlichkeiten in die Richtung Shatoosh.

Ich hatte aber bei Kashmirwolle nie das Bedürfnis nach etwas noch "feinerem"; reicht mir persönlich vollkommen. Merinowolle tatsächlich auch, wenn es nicht extrem dünn verarbeitet ist.
 
Zweifellos.

Die feinste und wertvollste legal handel- und importierbare Wolle klingt wahrscheinlich zu sperrig und der implizite Hinweis, dass es noch "wertvollere" Wolle gibt weckt vielleicht sogar Begehrlichkeiten in die Richtung Shatoosh.

Ich hatte aber bei Kashmirwolle nie das Bedürfnis nach etwas noch "feinerem"; reicht mir persönlich vollkommen. Merinowolle tatsächlich auch, wenn es nicht extrem dünn verarbeitet ist.
Echte Männer[1] tragen Tweed-Schals.

N.H.
[1] Ich, isehklar.
 
Liebe Mitforisti,
hat ein Mitforist schon Erfahrungen mit dem Laden Sartale in Wien gesammelt? Ich finde der Laden hat ein schönes Sortiment. Beste touristische Grüße von der schönen Donau!
 
Ich bin nächste Woche in Wien, danke für den Tipp! Hast du sonst noch Empfehlungen?
Für Bekleidung? Herrenausstatter Knize bzw. Niedersuesz für bespoke
Gino Venturini für Hemden
Anton Meyer (hat auch Carmina)
In der Weihburggasse gibt es Munro
John Springer und Kettner für Country und Jagdbekleidung

Generell einfach Graben und Kärntenstraße entlang, dortfinden sich die bekannten Marken. Empfehlen würde ich dann durch die Spiegelgasse noch einen Abstecher beim Dorotheum.

Abseits davon gibt es viel empfehlenswertes in Richtung Kunst, Kirchen und Kultur. Und natürlich auch kulinarisch.

Von den allgemeinen Empfehlungen wie Café Central, Figlmüller und co. würde ich eher Abstand nehmen, ist eher touristisch und überlaufen.
 
Vielen lieben Dank für die Empfehlungen! Gerne mehr davon, da ich in nächster Zeit ab und zu dort sein werde. Dann kann ich nach und nach alles abarbeiten.
 
Oben