Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich würde keine schwarze Krawatte zum dunkelblauen Anzug tragen. Wie wäre es mit Bordeaux garza fina oder grauer Glencheck.

Erstens Stimme ich da der Forumsmeinung zu: Bordeaux oder grau. Zweitens: bisher kenne ich schwarze Krawatten nur von Beerdigungen. Daher finde ich eine solche für eine gala fehl am Platz. Kennt jmd ein gelungenes Beispiel für eine schwarze Krawatte außerhalb von Beerdigungen?
 
Sieht man recht oft bei Galas oder Preisverleihungen. Ob es gelungen ist liegt, ist ja sehr subjektiv. Ich finde es nicht gut, da es immer aussieht als ob man keinen Bock hat sich nen Smoking zu kaufen. Und das kann ich absolut nicht verstehen.
 
Findet ihr braune semi-brogues passen zu sport coat und chinos? Konkreter: navy Sakko von SuSu, etwas hellere Chinos und Loake Strand in mahogany oder burgundy.
Ist vielleicht ne allgemein akzeptable Kombi, meine Bedenken sind nur, dass die Brogues optisch vielleicht nicht ganz zu Chinos passen. Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr braune semi-brogues passen zu sport coat und chinos? Konkreter: navy Sakko von SuSu, etwas hellere Chinos und Loake Strand in mahogany oder burgundy.
Ist vielleicht ne allgemein akzeptable Kombi, meine Bedenken sind nur, dass die Brogues optisch vielleicht nicht ganz zu Chinos passen. Was denkt ihr?

Klar geht das!
 
Nabend zusammen.
Heute kamen meine ersten Hemden von Charles Tyrwhitt und in den
Hemden waren Kragenstächen aus Messing drin.
Kann man diese bedenkenlos waschen oder färben die ab?
 
Oben