Kleine Fragen, schnelle Antworten

Diesen Tipp höre und lese ich seit gefühlten 30 Jahren. Bei mir hat das aber noch nie geklappt. Was mache ich falsch?

Achte darauf, dass das Hemd relativ nah an der Duschkabine hängt. Ziel ist es, dass das Hemd so viel Wasserdampf wie möglich aufnimmt und dadurch leicht feucht wird. Der Dampf glättet das Gewebe. Sobald der Stoff trocknet wird er etwas härter und bleibt Glatt. Deshalb ich unbedingt Hemden bügeln wenn sie noch leicht feucht sind, bzw. anfeuchten vor dem bügeln.
 
Achte darauf, dass das Hemd relativ nah an der Duschkabine hängt. Ziel ist es, dass das Hemd so viel Wasserdampf wie möglich aufnimmt und dadurch leicht feucht wird. Der Dampf glättet das Gewebe. Sobald der Stoff trocknet wird er etwas härter und bleibt Glatt. Deshalb ich unbedingt Hemden bügeln wenn sie noch leicht feucht sind, bzw. anfeuchten vor dem bügeln.


Ich wasche die Hemden und hänge sie dann zum Trocknen über den mit einer anderen Ladung laufenden Trockner. Klappt bei vielen Hemden super, ist aber etwas abhängig vom Stoff. Viele müssen dann tatsächlich gar nicht mehr gebügelt werden.
 
mMn ja. Ich würd das auch so anziehen. Muss ja nicht immer wild und bunt sein

Super, dank dir. Zur Absicherung noch eine Sache: ich hab momentan quasi nur ein universelles Sakko (Havana navy Schurwolle). O.g. Sakko würde ich dann auch mit Chinos/Jeans kombinieren wollen. Dafür würde es auch nicht zu extravagant, also gut mit vielen Hosen kombinierbar sein, oder?
 
Super, dank dir. Zur Absicherung noch eine Sache: ich hab momentan quasi nur ein universelles Sakko (Havana navy Schurwolle). O.g. Sakko würde ich dann auch mit Chinos/Jeans kombinieren wollen. Dafür würde es auch nicht zu extravagant, also gut mit vielen Hosen kombinierbar sein, oder?


Ja Braun ist da recht universell und bei diesem durch das dezente Muster nicht zu langweilig
 
Wie nennt man diese Art Stoff hier? http://eu.suitsupply.com/de/trousers/hose-hellbraun/B365.html
[...] der Stoff ist flanellig aber mit sichtbarem Twill, macht also einen etwas "robusteren" Eindruck, rein optisch.

Nun, das ist wohl eine Köper-Bindung mit dunklem und hellem Faden! Zum Vergleich: Jeans sind ebenfalls in Köper-Bindung, und auch hier hast Du ja im Gewebe dunkel und hell - vermutlich ist dies der relevante Punkt, welcher der Hose den für Dich robusten Eindruck verschafft.

Es gibt verschiedene Varianten der Köperbindung, allerdings kenn' ich mich damit nicht aus... es verändern sich damit aber auch Eigenschaften, wie Weichheit vs. Robustheit, und Aussehen, bspw. Fischgrat.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag bin ich in Hamburg und suche ein Cafe oder Ähnliches in dem man Zigarre rauchen kann. Bitte in "Laufnähe" des Rathaus.
 

Nein, sicherlich nicht. Verarbeitung sieht so gar nicht danach aus und ich glaube auch nicht, dass Maglia das Volumen für Dutti stemmen könnte.

Wie nennt man diese Art Stoff hier? http://eu.suitsupply.com/de/trousers/hose-hellbraun/B365.html

Der ist super für ne Hose, finde ich. Ich mag dieses normale Flanell nicht, aber der Stoff ist flanellig aber mit sichtbarem Twill, macht also einen etwas "robusteren" Eindruck, rein optisch.

Am Handy würde ich bei den Bildern auf worsted flannel aus Streich- statt Kammgarn tippen.
 
Oben