Kleine Fragen, schnelle Antworten

Dann nimm doch einfach die braunen Derbies zur beigen Chino und dann ein Hemd und entweder Pullover oder blaues Sakko.
Ich bin da ebenfalls kein Experte und habe einen sehr beschränkten Kleiderschrank (zumindest mit Stücken die hier auf Zustimmung stoßen würden) aber wieso sollte es immer ein Button-Down-Hemd zum Sakko sein? Gibt es dafür irgendeinen schlüssigen Grund?
 
Dann nimm doch einfach die braunen Derbies zur beigen Chino und dann ein Hemd und entweder Pullover oder blaues Sakko.
Ich bin da ebenfalls kein Experte und habe einen sehr beschränkten Kleiderschrank (zumindest mit Stücken die hier auf Zustimmung stoßen würden) aber wieso sollte es immer ein Button-Down-Hemd zum Sakko sein? Gibt es dafür irgendeinen schlüssigen Grund?
Mir wurde hier gesagt, weil sonst ohne Krawatte der Kragen rumschlackert/schief hängt.
 
Hemd und Blouson oder Sweatjacke? Finde ich fast so schlimm wie Hemd zu Cargopants.
Hemdjacke hat nunmal einen zweiten Kragen über dem Hemdkragen, sieht für mich eher komisch aus.

Schlackert denn der Kragen ohne Krawatte rum oder hängt schief? Kommt wohl aufs Hemd an.
 
Braune Brogues stehen aktuell noch auf dem Einkaufszettel.

Ein Anzug würde ich schon gerne tragen. Bei meinem letzten Beitrag im WITH-Faden, wurde ja gesagt, wenn schon Sakko ohne Krawatte, dann mit BTD-Hemd. Habe da ein schönes hellblaues von CT.

Für eine beige Chino hätte ich aktuell nur die braunen LLOYD-Derbys (siehe https://stilmagazin.de/threads/erster-ausbildungstag-was-anziehen.35859/post-701903), die C&J Captoe Oxfords kommen nicht mehr rechtzeitig an. Und für eine dunkelblaue Chino habe ich noch kein passendes Sakko - navyblau, grau, schwarz und alles nur vom Anzug. Und dann noch Arnold von AM. Scheint mir aber etwas unpassend.

Ist eine liberal-konservative Partei aber um Kleidung macht sich da sicher garantiert keiner Gedanken - außer ich halt.

Ihr müsst halt bedenken, dass mein Kleiderschrank immer noch sehr stark begrenzt ist, deswegen wäre Anzug am einfachsten.

Alternativ wäre: Schwarze Oxfords, Jeans oder Chino, hellblaues BTD-Hemd und Pullover mit Rundhals- oder V-Ausschnitt drüber. Das wird's wahrscheinlich am zweiten Tag.

Es spricht aus meiner Sicht nichts gegen Anzug mit BD Hemd, aber bitte auf gutes Schuhwerk achten ;-)

Die zuletzt von Dir genannte Kombi geht natürlich auch.

Ich nehme jetzt mL nicht an, dass die Parteifarbe grün oder braun ist, vermutlich auch nicht rot. sondern dem Wohnort geschuldet er der Farbe der schwarzen Oxfords entspricht. Das würde dann passen.

Mit blau muss man dagegen heutzutage vorsichtig sein und wenn dann was gelbes dazu kombinieren ;-)
 
Also wenn das nicht die katholische Provinz Jugend ist, bist du im Anzug bei so einem Treffen eindeutig overdressed. Natürlich kann man das trotzdem machen, wenn man ein Statement setzen will. Ich hatte dich jetzt aber so verstanden, dass du möglichst nicht groß raus stechen willst aus deiner Alterskohorte. Und die tritt bei solchen Events meistens bewusst als jung auf und nicht als angepasste etablierte Erwachsene. Selbst der Bundesvorsitzende der JU trägt häufig Jeans und Turnschuhe zum Sakko.
Wahrscheinlich wären Chinos , Hemd und gepflegter Merino Pulli das richtige. Statt dem Pulli geht auch ein Sakko. Schuhe sind völlig egal.
 
Oben