Kragenklammer?

Im letzten Bild erkennt man deutlich die Knöpfe des Button-Down-Kragens. Dieser ist allerdings besonders schön ausgeführt, mit ausreichend Sperrweite (engl. tie space) für die Krawatte.

Stimmt, ich sollte mir Bilder genauer ansehen bevor ich sie poste....Dieser Button-Down Kragen sieht vllt. mit Krawatte gut aus, aber ohne gefällt er mir immer nicht. Auf den anderen Bilder trägt er Tab-Kragen, oder habe ich das falsch verstanden, oder erkenne es nicht:confused:

Ozelot
 
Stimmt, ich sollte mir Bilder genauer ansehen bevor ich sie poste....Dieser Button-Down Kragen sieht vllt. mit Krawatte gut aus, aber ohne gefällt er mir immer nicht. Auf den anderen Bilder trägt er Tab-Kragen, oder habe ich das falsch verstanden, oder erkenne es nicht:confused:

Ozelot
Ich würde sagen, er trägt entweder:
a) einen Tab-Kragen
oder
b) einen verdeckten Buttondown mit zwei Stegknöpfen, ähnlich dem Modell auf dem letzten Photo.
In Anbetracht der starken Spannung, die sich auf den Kragenschenkeln erkennen lässt aber wohl eher ersteres, es sei denn, der Bttondownkragen ist gefüttert, was eigentlich nicht comme il faut, aber leider häufig zu sehen ist.
 
Oben