Kreis Gürtel Shop

Mich interessiert ja ein moccafarbener Raulehdergürtel mit gebürsteter Messingschnalle. Schönes Stück, (das Muster) passt hoffentlich zu den dunkelbraunen Rauhlederschuhen...
Hat denn schon jemand weitere Erfahrungen gemacht, abgesehen von zaskarion?
 
Das ist das einzige, was mich stört bzw. verwirrt; so viele Schnallen zur Auswahl:confused:

Und mich erst, Borrelli. Vor Ort sind es Hunderte! Aber das relativiert sich schnell. Mein Weg war wie folgt:

1. Gürtelbreite 35 mm- ah nur noch 1 Kasten von 4 oder 5 - aber immer noch über 80 - 100 Schnallen
2. Gold - massiv oder vergoldet ? nö - zu teuer
3. Silber - massiv ? hmm immer noch zu teuer
4. versilbert oder vernickelt ? klasse, nur noch die Hälfte
3. hmmm - matt oder glänzend ? langsam wirds übersichtlicher
4. rund oder eckig - jetzt bleiben noch so ca. 20 - 25 übrig
5. einfach mal ein paar raus aus dem Kasten und ran damit an den Gürtel.

Hat keine 5 - 10 Minuten gedauert bis 2 Schnallen übrig waren.
Dann hab ich einfach "ippsel-dippsel-silberknipsel---> Du bist ab" gespielt :D

Habe mir kürzlich bei Ebay einen No-name Rauledergürtel in Tan/hellem Cognac für irgendwas um 35/40 € gekauft. Not bad - aber als ich die Höhe und Dichte des Flors (sagt man das bei Leder) der Rauledergürtel von Kreis gefühlt/gesehen habe, war mir klar warum mein Gürtel so günstig war.

Um bei der Teppich-Terminologie zu bleiben, ist mein Gürtel eine Art Skinhead-Velour und Kreis "ich versinke mit den Füßen wie in Watte-Feeling-Velour".

Viele Grüße
Joachim
 
Mich interessiert ja ein moccafarbener Raulehdergürtel mit gebürsteter Messingschnalle. Schönes Stück, (das Muster) passt hoffentlich zu den dunkelbraunen Rauhlederschuhen...
Hat denn schon jemand weitere Erfahrungen gemacht, abgesehen von zaskarion?

ich habs auch sehr pragmatisch gemacht

35 mm oxblood Rind fein

silberne bzw. silberfarbene Schnalle gesucht

eher klassisch

zack 5 min später 140 Taler auf den Tisch und 10 Tage später den Gürtel umgeschnallt...
 
Die 4 Rauhledergürtel von Kreis, die ich besitze und fast täglich benutze, habe ich alle von Charly Diehl; eine Schnalle, eine Breite (3,5), 4 Farben, das wars. Weil aber Kreis ja ganz in der Nähe ist und ich jetzt noch einen grünen Gürtel möchte, werde ich mal hinfahren. Herzlichen Dank für Eure Eindrücke :)
 
Gerade eben hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Kreis am Telefon.
Wir haben die Details für einen Gürtel besprochen (Sattelleder, bombiert). Jetzt sind die Ledermuster auf dem Weg zu mir und einige Bilder von Schließen die es im Onlineshop nicht gibt, habe ich schon per Mail bekommen.

Alles in Allem eine sehr harmonische Abwicklung und man unterstützt ein kleines deutsches Unternehmen, das offensichtlich qualitativ sehr hochwertige Arbeit abliefert.

Bilder folgen...:D
 
Ich habe mir am Wochenende drei Gürtel dort bestellt. Bilder folgen :)

Negativ ist mir allerdings die Tatsache aufgefallen, dass die Kreditkartennummer nicht nur unverschlüsselt übertragen wurde sondern anschließend auch noch als Klartext in der Bestätigungsmail enthalten war :eek:
 
Bin erst durch diesen Thread auf Kreis gekommen.

Fragte an, ob sie mir meinen alten Krokogürtel aufpolieren könnten. Er ist mit der Zeit etwas blass geworden. Habe ihn mir vor vielen Jahren mal auf einer Krokodilfarm gekauft. Bekam aber keine Antwort.

Nichtsdestotrotz bestellt ich mir einen Gürtel. Am meisten überzeugte mich die Schnallenauswahl. Ich nahm die aus Sterling. Genau die Art von Understatement, die ich mag. Auch verspreche ich mir von der Schnalle, dass sie so bleibt, wie sie ist. Die Gürtelschnalle meines Aldengürtels ist nämlich fleckig geworden. Sieht irgendwie unschön aus, bloß wo soll ich die austauschen lassen.

Überzeugend war auch die zugesandte Ledermusterauswahl. Ich wählte das Leder, was mir am Männlichsten erschien. Jetzt habe ich einen eleganten Gürtel, der einfach klasse zu meinen schwarzen Aldenschuhe passt.

Insofern, ich kann Kreis nur empfehlen.
 
Sodele, heute waren wir mal bei Herrn Kreis in Obertshausen gewesen.

Was soll ich sagen, eine kleine, aber ganz feine Ledermanufaktur vom feinsten:)

Das Objekt der Begierde waren zwei Hottehühs in Mocca und Cognac.

Herr Kreis zeigte uns voller Stolz die jeweiligen Shell´s dazu.

Die Schliessen dazu waren auch recht schnell gefunden und dann kamen wir noch so ein bisschen ins Erzählen. Hoch informativ was Herr Kreis alles zu sagen hat. Wir hatten noch einen Gürten von Allen Edmonds dabei, den wir eigentlich in Frankfurt reklamieren wollten. Herr Kreis sah sich den Gürtel an und stellte sofort fest, das in der Schliesse eine fast kaum spürbarer Grat war, der das leider nur Deckgefärbte Leder recht schnell zesrtörte.

Kurzerhand nahm er sich des Gürtels an, polierte die Schliesse sowohl das angegriffene Leder, so das der Gürtel nach knapp 5 Minuten fast wieder wie neu aussah und damit die Reklamtion in Frankfurt flachfiel.

Als Tip gab er mit auf den Weg, beim Gürtelkauf immer in der Schliesse nach diesem Grat zu fühlen und wenn einer vorhanden ist, den Gürtel am besten hängen lassen.

Anchliessend durften wir noch mit in den Showroom wo gerade die Kollektion für eine Messe in Berlin zusammengestellt wurde.

Dort wurden dann die wirklichen Begehrlichkeiten geweckt:eek:

Ein Gürtel aus grauem Straussenfuss hat es mir wirklich angetan - Sehr extravagant aber sensationell schön. Allerdings auch zu einem netten Preis von ca. 380,00. Na schauen wir mal, Weihnachten steht ja auch bald vor der Tür:D

Sowie jede Menge anderer sehr schön gearbeiteter Gürtel aus den verschiedensten Ledern.

Meine beiden Hottehühs werden wohl leider erst nach seinen Betriebsferien im August bei mir eingallopieren.

Wer also einmal in der Nähe ist, sollte sich die Manufaktur einmal ansehen.
 
Heute am frühen Mittag wurden meine Mutter und ich von einem der noch nicht im Sommerurlaub befindlichen Mitarbeiter der Manufaktur Kreis in Obertshausen empfangen - Herr Kreis sei gerade in der Mittagspause und anschließend einige Dinge erledigen, wir mögen die Abstinenz entschuldigen, dürften uns aber selbstverständlich in der wohl bestückten Gürtelecke umsehen.
Wir entschieden uns noch einmal in den Eingangsbereich zu wechseln, in dem alle möglichen Gürtel, Akten- und Reisetaschen ausgestellt waren.
Wenige Augenblicke später nahm sich ebendort Herr Kreis Senior unserer an.
Ein waschechter Hesse und unverkennlich noch heute mit Herzblut bei der Sache, bat er uns zurück in die Werkstatt und die zugehörige Gürtelecke.
Es gab allerlei Ledermuster, vom noch an einem unversehrten Stück befindlichen Alligator, über Strauß, Hai und ulkigerweise dem von Basketball und Football bekannten gepunkteten rötlichen Rinderleder, dessen Herstellung laut Herrn Kreis Senior bis heute das Firmengeheimnis eines einzelnen Zulieferers ist, zu bestaunen.
Nach geduldiger und ehrlicher, 'Sie möchten einen Gürtel für die Freizeit? Dieses Leder ist eher empfindlich, vielleicht würden Sie hiermit besser fahren - Sie schwanken zwischen diesen Schließen? Ich halte mehr von dieser', Beratung und dem für Firma Kreis selbstverständlich kostenfreien Aufbereiten eines hauseigenen Shell Cordovan Gürtels, den mir meine Mutter einst vermachte und von dem wir beide bis heute nicht wussten, dass er eine versilberte Schließe besaß, die nun wieder wie nahezu neu glänzt, gab ich zwei casual Gürtel, 3,5cm Breite, Vollrindleder in Cognac und Bisonleder in Mocca, jeweils mit Druckknopf zum möglichen Wechseln der Schließen, von welchen ich mir zwei aussuchte, in Auftrag.
Herr Kreis Senior notierte sogar extra Leder welcher Lieferung ich erhalten solle, nicht dass ich mir eine bestimmte Maserung aussuche und diese im Zug von Schwankungen nicht erhalte.
Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Manufaktur und der Familie Kreis und freue mich sehr auf die Gürtel, vielleicht kann ich mir sogar eines Tages eine der traumhaften Reisetaschen, deren Preis mit 1180€ laut Herrn Kreis Junior, welcher in der Zwischenzeit eintraf, meinen Finanzrahmen momentan leider übersteigen, leisten, so bleibt immerhin etwas zum träumen :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichtsdestotrotz bestellt ich mir einen Gürtel. Am meisten überzeugte mich die Schnallenauswahl. Ich nahm die aus Sterling. Genau die Art von Understatement, die ich mag. Auch verspreche ich mir von der Schnalle, dass sie so bleibt, wie sie ist. Die Gürtelschnalle meines Aldengürtels ist nämlich fleckig geworden. Sieht irgendwie unschön aus, bloß wo soll ich die austauschen lassen.

Wie ich heute abermals eindrucksvoll gezeigt bekommen habe, läuft Silber, und wenn es nur eine Deckschicht ist, an, hast du schon einmal probiert die Schließe deines Aldengürtels mit einem Silberputztuch/Silberputzmittel zu polieren?
 
Oben