Kritik Sammelthread

Wenn ich zu Hause via W-LAN ins Forum gehe, bekomme ich keine Bilder angezeigt. Ich muss dann unter Extras die Kombatibilitätsansicht anklicken; das funktioniert aber genau einmal, dann sehe ich wieder keine Bilder, muss die Kombtibilitätsansicht anklicken....to be continued... :mad:
 
Wenn ich zu Hause via W-LAN ins Forum gehe, bekomme ich keine Bilder angezeigt. Ich muss dann unter Extras die Kombatibilitätsansicht anklicken; das funktioniert aber genau einmal, dann sehe ich wieder keine Bilder, muss die Kombtibilitätsansicht anklicken....to be continued... :mad:

Welches Gerät? Welches Betriebssystem? Welcher Browser? Und welche Kompatibilitätsansicht?
 
Fujitsu Lifebook - Windows 7 - Internet Explorer - na, Kompatibilitätsansicht, eben...bei WI7 unter Extras zu finden...:)

Welche Version des IE? Bitte mal in einem anderen Browser (Firefox, Chrome, Opera...) testen, während es im IE nicht funktioniert.
Was meintest Du mit dem Hinweis "zu Hause im W-LAN"? Funktioniert es über das Mobilfunknetz, wenn es übers W-LAN nicht klappt (bei ansonsten gleichen Bedingungen)?
 
Stationär und Michelangelo es liegt sicher weder am client noch an irgendeinem plugin ;)

Mit "Plugin" meinte ich ein Plugin in der Forensoftware, nicht lokal im Browser o.Ä. Mit "Programm" meinte ich die Forensoftware inkl. aller Erweiterungen.

Muss meine Aussage bzgl. der Verzögerung nach dem Abschicken eines Posts aber zurücknehmen, da ich nicht genau weiß, wie vBulletin arbeitet, was nach dem Abschicken des Formulars passiert. Theoretisch könnte es doch sein, dass der Server diese Zeit tatsächlich braucht, z.B. wenn das Skript, welches nach dem Abschicken ausgeführt wird, vor der Weiterleitung Mailbenachrichtigungen rausschickt o.Ä.
Kurzum: Ich weiß es nicht:D Lässt sich aber bestimmt recherchieren, insbesondere als vBulletin-Kunde im Supportforum.

Unabhängig davon sollten diejenigen, die Probleme bei der Anzeige von Bildern haben, beim nächsten Auftreten des Problems mal einen anderen Browser probieren und berichten.
 
Ich glaube das das daran liegt das in diesem Augenblick andere Benutzer im selben Thread sind. Wenn ich meinen Beitrag dann sehe sind da manchmal schon "Danke" darunter. In threads die gerade niemand anders liest geht es sehr schnell. Zumindest bilde ich mir ein das so beobachtet zu haben.
Dafür spricht auch das man die schnellere Rückkehr zum thread provozieren kann.
Versuch mal das nächste mal wenn Du einen Beitrag geschrieben hast nach 5 Sekunden f5 zu drücken. Dann kommt ein Fehler das der Beitrag ein Duplikat ist und kurz darauf bist Du wieder im thread. Ist zwar blöd aber so dauert es keine 10 Sekunden beim posten.

Der Post ist "sofort" da. Kannst du mal checken, waere auch komisch, wenn es an der SQL dahinter scheitert ;)
Das Problem ist, wie du es beschreibst, der Redirect danach. Vielleicht liegt es ja daran, dass unnoetig viele Sachen bei php im eigenen Profil aktualisiert werden oder sowas. Also ich wuerde auf jeden Fall behaupten, dass der Fehler irgendwo in einem haesslich verstrickten php liegt.
 
Bei mir funktioniert immer alles wunderbar und blitzschnell. Daher würde ich schwer annehmen, dass die von anderen Usern geschilderten Probleme nicht am Server liegen (ansonsten hätte ich die Probleme auch schon wahrnehmen müssen, bin hier sehr häufig zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten unterwegs). Von einem Serverwechsel würde ich abraten, never touch a running system. Die Verzögerung zwischen Absenden eines Beitrags und Weiterleitung an den Thread muss am Programm liegen, nicht an der Leistungsfähigkeit des Servers. Müsste man mal prüfen, vielleicht liegt's an einem Plugin.

Die Auslastung des Servers ist nur ein Teil der Wahrheit und trotz deiner Skepsis wird er am kommenden Freitag stattfinden. Wenn du wüsstest wie viele Serverwechsel du bereits mitgemacht hast ohne es zu bemerken, du wärest erstaunt.

Darüber hinaus: Ja, der Code ist leider Kraut und Rüben bei vBulletin. Es sind nur 5 PlugIns aktiv - ich habe das Post Thank you Ding im Verdacht und bin schon dran.
 
Hm, problematisch ist, dass vor und nach dem Antworten die Seite komplett neu geladen wird, das macht es leider sehr langsam. Da der Code an der Stelle bereits "customized" ist kann ich es aktuell leider nicht so einfach umstellen. Versuche ich mir heute Abend noch mal anzuschauen.
 
Die Auslastung des Servers ist nur ein Teil der Wahrheit und trotz deiner Skepsis wird er am kommenden Freitag stattfinden. Wenn du wüsstest wie viele Serverwechsel du bereits mitgemacht hast ohne es zu bemerken, du wärest erstaunt.

Darüber hinaus: Ja, der Code ist leider Kraut und Rüben bei vBulletin. Es sind nur 5 PlugIns aktiv - ich habe das Post Thank you Ding im Verdacht und bin schon dran.

Alles klar, war nur gut gemeint und keine Kritik, hatte meine Aussage aber auch schon zurückgenommen, weil ich über vBulletin generell wenig weiß;)

Hm, problematisch ist, dass vor und nach dem Antworten die Seite komplett neu geladen wird, das macht es leider sehr langsam. Da der Code an der Stelle bereits "customized" ist kann ich es aktuell leider nicht so einfach umstellen. Versuche ich mir heute Abend noch mal anzuschauen.
Dass die Seite neu geladen wird, hört sich unproblematisch an. Erhöht zwar die Serverauslastung (wobei fraglich ist, ob es unterm Strich eine bessere Alternative gäbe, als die Seite komplett neu zu laden), aber das Forum reagiert allgemein ja unbestritten schnell, d.h. an der allgemeinen Auslastung kann das Problem einfach nicht liegen.

Was macht eigentlich das Tapatalk-Plugin genau? Werden die Tapatalk-Server bei jedem neuen Post benachrichtigt? Könnte es daran liegen?

Vielleicht sind es aber wie erwähnt auch E-Mail-Benachrichtigungen, die das Skript verschickt, bevor die Weiterleitung an den Thread erfolgt.

Du könntest ja die Plugins nacheinander mal deaktivieren und testen, ob es dann geht. Ebenso die E-Mail-Abo-Funktion.

Falls Du ihn noch nicht kennst, hier der Thread bei vBulletin (als Nicht-Kunde habe ich da keinen Zugriff): http://www.vbulletin.com/forum/show...!-Extended-delay-in-thread-re-load-after-post

EDITH: Bei meiner Antwort in diesem Thread wurde ich soeben ziemlich schnell weitergeleitet. Das könnte für die E-Mail-Benachrichtigungs-Theorie sprechen, da diesen Thread wohl wenige Leute abonniert haben dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben