leicht trainiert musulös

renner

New Member
Hallo,

ich werde demnächs unterrichten und brauche eine neue Garderobe.
Da ich leicht trainiert bin, bin ich mir unsicher, welche Hemden ich mir kaufen sollte. Bis jetzt hatte ich nur ein Hemd von Hugo Boss extra slim. Das spannt in M an der Brust. Sitzt ansonsten jedoch recht gut.
Demnach bräuchte ich ein Hemd, welche mehr in richtung V geht.
Gibt es da Tipps? evtl welche von ct und wenn ja welches?

LG
 
Nimm einfach mal Deine Maße und probiere Dich dann durch. Da kommst Du nicht drumrum. ;-)
Wenn Dir ein extra slim in M nicht passt, versuch nur ein slim, oder eine Nummer Größer, oder regular oder oder ...
 
Wenn du eine wirklich besondere Körperform hast, dann kommst du unter Umständen auch nicht um maßgeschneiderte Hemden herum, wenn sie wirklich gut sitzen sollen.
 
Wenn es schnell gehen muss (P&C): Olymp Level 5 Body Fit Hemden fallen insb. im Brust-/Schulterbereich breiter aus als Boss Slim Fit.

Als Alternative würde ich trotzdem von CT ein paar Extra Slim Fit Hemden bestellen, die sitzen bei mir ebenfalls recht gut und bieten den großen Vorteil, dass du die Ärmellänge wählen kannst.

Besten Gruß
 
Hallo und herzlichen Dank für die Antworten.
Heute habe ich ein paar Hemden anprobiert, jedoch hat mir keins gepasst.
Hugo Boss Slim fit passt oben rum perfekt, ist am Bauch jedoch zu weit.
Hugo Boss extra Slim fit ist unten super jedoch oben zu eng. Beides in M probiert.
evtl. kann man davon ja ableiten welche Marke und Hemd für mich geeignet ist?
Ansonsten wie ist das mit CT extra Slimfit welche Größe sollte ich da nehmen?
Brustumfang ca. 105 cm
Bauchumfang (am Bauchnabel gemessen) ca. 75cm
LG
 
Also normalerweise kauft man ein Hemd ja nach dem Halsumfang. Daher wirst du mal messen müssen was du brauchst.

Allerdings ist CT Extra Slim fit weniger eng als ein Boss Slim Fit. Ähnlich wie Boss slim fit sind noch die Jakes Hemden, die es bei P&C zu kaufen gibt. Die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Meiner Meinung nach wird dir aber wahrscheinlich der Gang zum Schneider nicht erspart bleiben. Das ist aber keine Große Sache. Einfach Hemden kaufen, die bei Hals, Schulter und Ärmellänge gut passen. Etwas enger machen durch Abnäher kostet beim Schneider meist nicht viel. Das bringt bei RTW bei mir das beste Ergebnis.
 
Ein Maßhemd (MTM) kostet vielleicht das doppelte von einem Boss-Hemd. Aber es passt. Berechnet man den zeitlichen Aufwand, den man betreiben muss, um ein wirklich passendes Hemd zu finden (falls das überhaupt gelingt), ist das eine geradezu preiswerte Möglichkeit.:rolleyes:
 
Dazu muss man aber auch sagen, dass man bei einem MTM Hemd sehr wahrscheinlich ein paar Anläufe braucht bis es so passt wie man möchte.
 
Oben