Levis shrink to fit

Kumbaja

Member
Hi,

habe mir gestern eine Levis Selvedge 501 sft geholt. Habe eine Nummer größer als sonst geholt, ihr ein schönen heises Bad spendiert und danach durfte sie sich an meinem Körper trockenen :D. Aber das Luder ist mir immenoch viel zu weit, sieht aus wie eine Baggy Jeans. Kann man da noch was retten? Oder habe ich einfach zu weit gekauft? Kennst sich jemand mit sft aus?

Danke
Oli
 
Wie ist die denn verarbeitet und wo hergestellt? Kenne nur die normalen stf.
Made in Mexico: http://us.levi.com/product/index.jsp?productId=35515526 . Meine normale Größe ist 31/32 und ich habe eine in 32/34 gekauft. Anprobiert habe sie auch, habe aber keine Vorstellung wie weit das schrumpft.Habe mich gestern mit Ihr zusammen ins Bad gelegt. Ist etwas besser geworden, denke aber noch ne Nummer kleiner wäre besser. In der Gesässtasche liegt der Geldbeutel sehr lose rum. Das nächste mal wohl 1-2 Nummern kleiner,

Gruß
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, kannte ich gar nicht, falls der Stoff bei denen wieder besser ist als der der letzten stf's, ein guter Tipp.
Je nach Stoff/Quali/Methode shrinken die alle eher unvorsehbar stark oder schwach.
Kannst ja evtl. auch (trage)-Pix einstellen, oft kommt's einem aus Gewohnheit weiter vor und ist eigtl. ein "klassischer" Sitz ;)
 
Danke, kannte ich gar nicht, falls der Stoff bei denen wieder besser ist als der der letzten stf's, ein guter Tipp.
Je nach Stoff/Quali/Methode shrinken die alle eher unvorsehbar stark oder schwach.
Kannst ja evtl. auch (trage)-Pix einstellen, oft kommt's einem aus Gewohnheit weiter vor und ist eigtl. ein "klassischer" Sitz ;)

Habe ich sogar im Outlet entdeckt für 80 Euro. Es gibt auch eine Version made in USA. Kostet aber regulär ca. 180 Euro, habe ich auf der Levis Homepage entdeckt.

Ja wegen klassischen Sitz habe ich auch nachgedacht, da ich meistens nur Slim Jeans habe. Aber ich denke ich habe einfach ein paar Nummern zu groß gekauft, die Taschen sind alle sehr locker, und ich habe eher Angst das mein Geldbeutel rausfliegt. Naja etwas Lehrgeld bezahlt. Ansonsten finde ich SFT hat was.

Danke
Oli
 
Hier mal ein paar Tragefotos,

Gruß
Oli
 

Anhänge

  • IMG_0421.jpg
    IMG_0421.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_0422.jpg
    IMG_0422.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0423.jpg
    IMG_0423.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 235
Sieht doch absolut ok aus! Hat die eine doppelte Hosenbein-Innennaht oder "nur" eine einfache?

Wie gesagt halt schon etwas baggy, vielleicht wirds besser, wenn der Stoff nicht so steif ist. Aber 1,2 Nummern kleiner geht locker.
Was meinst du mit Innennaht?, sorry kenn mich nicht so aus. Hat ne normale Webkante wie bei den andern Selvedge,

Gruß
Oli
 
Oben