München?

Hallo,

der Laden ist sehr interessant. Ich habe meine neue Sunstuff-Jacke dort gekauft.

Er hat schöne Pullover und jede Menge Aero-Leather. Außerdem ist der Inhaber ein Original.
 
Vom Platzl bist halt direkt auf der Maximilianstrasse und Dietl, Ed Meier, Hackett oder die 5 Höfe sind nur 5 Minuten entfernt.
Aber richtig Dallmayr und Viktualienmarkt sind sehenswert.
Dietl, Ed Meier und die Fünf Höfe sind von Dallmayr sogar noch näher :)

Was ich zu Deinen Empfehlungen sonst noch ergänzen würde - im Hinblick auf was gibt es wirklich nur hier: Eckerle ist in München m.E. sehenswerter als die Filialen in anderen Städten (zumindest verglichen mit Frankfurt), da Herr Wagenheimer soweit ich das beurteilen kann, eine etwas bessere Auswahl des Sortiments trifft. Als er seinen eigenen Laden vor ca. 10 Jahren geschlossen hat, war das m.E. der größte Verlust an Herrenausstatter (auch wenn er eine Damenabteilung hatte) seit der Schließung von L.H. van Hees.

Insofern sollte man in München vielleicht auch mal bei I.G. Mayer am Rathaus reingehen, den gibt's wohl auch nur noch, weil die Stadt München die Mieten für die Rathausläden erträglich hält.
 
Bei Schuhen mit Hotte Hüh als Leder habe ich ehr das Problem mit den Falten die entstehen können, von vielen als Schick und Ausdruck von irgendwas gesehen werden, die mag ich nicht.
Ich hatte mal ein Paar mit Pferdeleder bei HD im Showroom an. Saßen toll, jedoch diese Wellen war der Ausschlusspunkt.
 
I. G. Mayer wurde ja schon erwähnt. Für mich ein hidden Champion, vorallem was BW-Hosen von Regent und das Sortiment an Gürteln angeht und daher ein Besuch wert.

Nicht von der teilweise schrecklichen Schaufensterausstellung abschrecken lassen...
 
Oben