Maßkonfektion Brescia oder Fachbegriff auf italienisch?

ryder_hook

New Member
Hallo Leute,

ich suche ein Geschäft für Maßkonfektion von Herren Anzügen.
Kann jemand was empfehlen?

Freue mich auf wenn jemand den Fachbegriff auf italienisch kennt.
Ich dachte es heißt "confezione su misura" finde dazu aber keine Anbieter.

Danke
Ciao
ryder_hook
 
Hallo Leute,

ich suche ein Geschäft für Maßkonfektion von Herren Anzügen.
Kann jemand was empfehlen?

Freue mich auf wenn jemand den Fachbegriff auf italienisch kennt.
Ich dachte es heißt "confezione su misura" finde dazu aber keine Anbieter.

Danke
Ciao
ryder_hook
Einfacher und informativer wäre es, im Netz nach Schneidereien in Brescia zu suchen und sich auf den jeweiligen Homepages zu informieren. Meine bescheidenen Latein Kenntnisse lassen mich vermuten, daß Schneiderei auf Italienisch „Sartoria“ bedeutet.
 
Ja, die Idee hatte ich auch schon.
Allerdings treffe ich da nur auf bespoken Angebote mit Preisen ab ca. 4k Euro. Was mein Budget übersteigt. Deshalb die Idee mit Maßkonfektion.
Bespoken wird wohl su misura genannt.
 
Warum muß es Brescia sein? Für Made to Measure eigens nach Italien zu reisen, erscheint mir wenig sinnvoll, insbesondere dann, was beim Ersteller dieses Fadens wohl nicht einer gewissen Wahrscheinlichkeit entbehrt, die Beherrschung der Landessprache eher ausbaufähig ist.
 
Ich bin beruflich einige Zeit in Brescia und habe dort leider kein Auto. Deshalb die Fixierung auf Brescia. Und mit dem Beherrschen der Landessprache hat das für mich nichts zu tun, handelt es sich dabei doch um sehr spezielle Fachbegriffe. Die ich leider nicht durch googlen oder gute Lexikas ermitteln konnte.
 
Schau doch mal nach guter Stangenware. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese dort selbst (oder besonders) in den unteren Preisklassen alles, was man in Deutschland so bekommt, deutlich übertrifft.
 
Ich bin beruflich einige Zeit in Brescia und habe dort leider kein Auto.
Verona ist von Brescia aus zeitnah per Bahn erreichbar und dort gibt es die Sartoria De Togni. Das ist eine renommierte lokale Maßschneiderei, die in der Vergangenheit hier im Forum schon umfangreich genutzt wurde, gute Qualität abliefert und für Bespoke relativ preisgünstig ist, was immer das heutzutage heißt. Vielleicht einfach mal z.B. @Monaco Chris fragen.

Ich habe mal Deine älteren Beiträge gelesen und meine daraus zu lesen, dass Du mit Deinen Gegebenheiten unterhalb von Vollmaß immer Schwierigkeiten haben wirst.
 
@schredder07 und @bluesman528
Stangenware habe ich schon geprüft, das funktioniert leider immer nicht. Ich bin sehr groß 200 cm, ich habe z. B. extra lange Arme bei Hemden oder Sakkos.
Ja, das stimmt, ich war schon in der Vergangenheit hier aktiv. Ich war jetzt krankheitsbedingt lange ausgefallen. In der Zeit habe ich ca. 50 kg abgenommen. Deshalb auch neuer Anzug. Aber die Größe ist immer noch schwierig. Hosen und Hemden, sofern es lange Größen sind, passen mittlerweile als Stangenware.
Die Idee mit Verona muss ich mal prüfen. De Togni ist ja dann doch noch einiges südlich vom Zentrum. Aber Danke, gute Idee.
 
Oben