Maßprojekte unserer Mitglieder

ich mach mal als alleinunterhalter weiter, habe mich jetzt auf folgende stoffe und bestellungen festgelegt, koffer sind schon gepackt - es ist ein bisschen was rausgeflogen, dafür aber einiges dazugekommen:

ich werde diesmal vier verschiedene Schneider beauftragen, das meiste geht aber natürlich an Sedat Selvi & Muhammet Nasyrlayev, ein paar Sachen gehen an Zülal Akbulut and ich werde mit einer Jacke mal Sahin Demir ausprobieren

vintage streifen, sb anzug
PHHYY.jpg


navy wolle, sb (vielleicht auch als db, bin mir noch nicht sicher) jacke mit paspeltaschen -> die soll an Sahin Demir gehen
PHM9S.jpg


russel check, sb jacke mit paspeltaschen
PHWX9.jpg


db anzug, mit paspeltaschen
PHCep.jpg


herringbone sb jacke, patch pockets
PHDF3.jpg


moon glencheck sb jacke, patch pockets
PHGoK.jpg


moon worsted wool, sb jacke mit paspeltaschen
PH57o.jpg


spencer bryson dunkelgrünes leinen, sb jacke, patch pockets
PHsHh.jpg


dormeuil grauer sb kordanzug mit paspeltaschen
PHyYm.jpg


bateman ogden hopsack sb jacke mit paspeltaschen
PHIyH.jpg


standeven explorer ab anzug mit paspeltaschen
PHOGk.jpg


dann noch ein paar hosen, cav twill (halstead) und tartan (marton mills), jeweils 1 bundfalte
fresco doppelte bundfalte, 5cm umschläge an allen hosen (wie auch an den anzugshosen)
PHRXj.jpg

PHFcg.jpg

PH4PC.jpg
Das ist beeindruckend. Mir ist ansonsten niemand bekannt, außer vielleicht König Charles, der eine solch
umfangreiche Bespoke-Garderobe vorweisen kann. Respekt !
 
ich mach mal als alleinunterhalter weiter, habe mich jetzt auf folgende stoffe und bestellungen festgelegt, koffer sind schon gepackt - es ist ein bisschen was rausgeflogen, dafür aber einiges dazugekommen:

ich werde diesmal vier verschiedene Schneider beauftragen, das meiste geht aber natürlich an Sedat Selvi & Muhammet Nasyrlayev, ein paar Sachen gehen an Zülal Akbulut and ich werde mit einer Jacke mal Sahin Demir ausprobieren

vintage streifen, sb anzug
PHHYY.jpg


navy wolle, sb (vielleicht auch als db, bin mir noch nicht sicher) jacke mit paspeltaschen -> die soll an Sahin Demir gehen
PHM9S.jpg


russel check, sb jacke mit paspeltaschen
PHWX9.jpg


db anzug, mit paspeltaschen
PHCep.jpg


herringbone sb jacke, patch pockets
PHDF3.jpg


moon glencheck sb jacke, patch pockets
PHGoK.jpg


moon worsted wool, sb jacke mit paspeltaschen
PH57o.jpg


spencer bryson dunkelgrünes leinen, sb jacke, patch pockets
PHsHh.jpg


dormeuil grauer sb kordanzug mit paspeltaschen
PHyYm.jpg


bateman ogden hopsack sb jacke mit paspeltaschen
PHIyH.jpg


standeven explorer ab anzug mit paspeltaschen
PHOGk.jpg


dann noch ein paar hosen, cav twill (halstead) und tartan (marton mills), jeweils 1 bundfalte
fresco doppelte bundfalte, 5cm umschläge an allen hosen (wie auch an den anzugshosen)
PHRXj.jpg

PHFcg.jpg

PH4PC.jpg

Ganz großes Kino.
Das könnte ich mir alles, incl der Karohose, auch in meinem Kleiderschrank vorstellen.
 
Das ist beeindruckend. Mir ist ansonsten niemand bekannt, außer vielleicht König Charles, der eine solch
umfangreiche Bespoke-Garderobe vorweisen kann. Respekt !
Ich glaube nicht, dass Charles 11 neue Ärmelteile im Jahr hat. Er ist bekannt dafür seine Sachen aufzutragen bis sie auseinanderfallen, zu flicken, und dann noch weiterzutragen. Für mich klingt das nach vielleicht 1-2 neuen Teilen im Jahr (also 200+ Tragetage pro Teil), nicht nach so einer „Fast Fashion“ Nutzung.

Er hat aber sicher eine umfangreiche Garderobe, die ja irgendwoher gekommen sein muss. Gut möglich dass er in jungen Jahren einen ähnlichen Kavalierstart hingelegt hat und seitdem i.w. aus dem Bestand lebt.

N.H.
P.S. Ansonsten, Bespoke-Menge: my money is on Harald Glööckler. :cool:
 
  • Like
Reactions: psb
Erinnert mich ein bisschen an die Uhrensucht, von der ich in den Anfangszeiten des Hobbys auch mal gepackt war. Man glaubt viel hilft viel, lernt aber über die Jahre, eine kleine, feine Auswahl zu schätzen.
 
11 Projekte macht dann wie viele Koffer? ;)

Ich hoffe, Du behälst dabei den Überblick - ich sehe schon einen Markt für eine Bespoke-work-in-Progress App....

der ganze stoff nimmt jetzt 1 großen koffer in anschlag..sind ca 20kg stoff

naja, da ich ja auch nicht alles zeitnah abholen werde, wird das halt nach und nach erledigt - ich gehe davon aus, dass aus dem post alles in 1 1/2 bis 2 jahren fertig sein wird
 
Oben