Maftei - Alternativen - Preise...?!

Wobei dazu zu sagen ist, dass du die Instanz bist für die Bewertung was schön und gut gemacht ist.

Natürlich, noch entscheide ich selbst was gut und schön ist - ich brauch da nicht wie andere Idole, Bücher, Regeln, Rules und was weiß ich noch alles, um etwas schönes von etwas unperfektem zu unterscheiden.
Hast Du daran etwa ernsthafte Zweifel?

Wobei - der Geschmack ändert sich im Laufe des Alterns - es könnte natürlich sein, dass es das ist, was irritiert.
 
Erhelle mich. Was genau an meinen Schuhen ist nun nicht gut gemacht bzw. nicht schön? Über die Leisten von Maftei kann man (wie immer und überall) geteilter Meinung sein. Mir gefallen meine Bestettischuhe auch besser als die Mafteis. Das ist gestalterisch eine andere Nummer. Aber trotzdem sind es gut gemachte und auch schöne Schuhe. Bisher habe ich von Dir auch noch nichts gelesen, was Deine Behauptungen irgendwie mit Fakten untermauert.

Noch eine Anmerkung: Zumindest bei mir kommen Deine Kommentare deutlich arrogant bzw. von oben herab an. So tief beeindruckt von der eigenen Großartigkeit sind wenige. Ungewöhnlich ist auch die Kompetenz auf wirklich jedem Gebiet der Herrenmode. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck ...

Ich kann nun wirklich nichts für Deine Empfindungen und Gefühle.

Auf diesen 2 shoe tumbnails kann man wirklich nichts erkennen, schon gar nicht das, worauf es ankommt.
 
Arbeitet Euch ruhig noch ein bisschen weiter ab - ich gehe jetzt zuerst mal Einen trinken und schaue dann später noch mal vorbei.
 
John Lobb (London) macht keine Anproben, von Probeschuhen ganz zu schweigen.

Ich nehme an, deiner Logik zufolge, macht diese Firma auch keine "Maßschuhe". Oder ist es möglich, daß die Firma Lobb, weil sie halt seit über 150 Jahren in der Branche arbeitet, etwas mehr über Maßschuhe weiß als der immer von dir zitierte "Maßschuhmachermeister"?

Bekannterweise ist es Übung die den Meister macht.

Danke fuer diesen Beitrag.

Wenn man es so und so oft macht auf hohem Niveau, kann man es irgendwann durch die Erfahrung, auch ohne Anproben zur Sicherheit.
 
Wenn man den Mund so voll nimmt wie Sie, werter Vorredner, dann sollte man auch den Nachweis erbringen
welche meiner Aussagen unrichtig sind.

Nein - ich muss mir nicht erst ein Paar Schuhe von einem x-beliebigen Schuhmacher oder -hersteller kaufen, um mir einen Eindruck, zumindest einen ersten, verschaffen zu können.
Andererseits, und genau das scheint hier arg verpönt zu sein, so sehr, dass sich jemand wie Sie extra anmeldet,
um seine Floskeln dazu zu veröffentlichen.
Andere sich äußert viel Mühe geben, nur ja nicht eine kritische Bemerkung unkommentiert, und sei es auch nur mal wieder durch das allseits beliebte Bashing, stehen zu lassen.

Wenn wir mittlerweile so weit sind, dass allen Forenlieblingsanbieter den Status eines Unantastbaren verliehen bekommen,
dann könnte man einen ersten Eindruck von Götzenanbetung erhalten.
Dafür dürfte es wohl seine ganz speziellen Gründe geben, insbesondere bei den Beiträgen, die einzig und allein
auf das Herabwürdigen meiner Person beziehen, und sei es auch nur monetäre, dieser, sell oder jener Art oder
schlichtweg Animositäten durch persönliche Indispositionen hervorgerufen.

:D:D:D Honi soit qui mal y pense! :D:D:D

Ich habe da wohl in einen Wespennest gestochen - viel Spaß beim Surren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
An die Moderatoren: Könnte man bitte das hier auf das Relevante zum Thema reduzieren und dem Forumsteilnehmer Urban die Möglichkeit geben, sich voll und ganz der Pitti hinzugeben, ohne sich im Missionseifer verlieren zu müssen. Danke!
 
Oben