Mantel für konservatives Banking geeignet?

Für ein sehr konservatives Umfeld würde ich eher keinen Trench Coat wählen. Eher Chesterfield oder Crombie.
Der gezeigte Mantel ist obendrein zu kurz.

Hilfiger macht "Mode" - in der Universität oder einem sonst eher progressiv eingestellten Umfeld können sie sich sicher mit Hilfiger passend kleiden. Klassische Herrengarderobe finden Sie dort aber eher nicht.
 
Mach dir auf jeden Fall keinen Kopf, dass der Mantel nicht konservativ genug sein könnte. Du wirst auch in der Bank viele Jack Wolfskin Jacken und Rucksäcke sehen.
 
Mach dir auf jeden Fall keinen Kopf, dass der Mantel nicht konservativ genug sein könnte. Du wirst auch in der Bank viele Jack Wolfskin Jacken und Rucksäcke sehen.

Naja … :rolleyes:

Ich würde mich auch nach einem Chesterfield oder nach einem Crombie umsehen. Der gezeigte Mantel will irgendwie halb Wollmantel, halb Trenchcoat sein, ist zu kurz, sieht nicht gut aus. Für ein konservatives Umfeld würde ich nach so wenig Schnickschnack wie möglich trachten.
 
Kommt darauf an, was mit "Banking" gemeint ist. Für Alles, was normales Privat- oder Geschäftskundengeschäft ist, ist der Mantel ok. Fürs Investmentbanking und Ähnliche Bereiche ist er wohl zu sportlich.
 
Kommt darauf an, was mit "Banking" gemeint ist. Für Alles, was normales Privat- oder Geschäftskundengeschäft ist, ist der Mantel ok. Fürs Investmentbanking und Ähnliche Bereiche ist er wohl zu sportlich.

Private Wealth Management bei einer Top-Privatbank.

Besten Dank für alle Antworten. Ich habe hald Bedenken, ob ein längerer Manteil wirklich zu mir passt. Bin "erst" Mitte 20 und noch kein Senior.
 
Für viele wahrscheinlich etwas kurz. Aber in den 20ern würde ich auch nichts Längeres tragen wollen. Von daher finde ich den Mantel akzeptabel bis gut.
 
Oben