Max-Raabe-Konzert

malte71

Member
Hallo zusammen,

War schon mal jemand auf einem Max-Raabe-Konzert? Angesichts des Kleidungsstils des Künstlers auf der Bühne (Raabe ist aber übrigens auch privat immer hervorragend gekleidet), würde mich interessieren, wie das Publikum sich so kleidet.

Wäre man in Smoking oder dunklem Abendanzug der einzige und alle anderen in Jeans und T-Shirt?

Das Konzert findet in Hamburg im CCH statt, nicht die schönste Bühne - aber na ja... da es bereits morgen abend ist, wäre eine kurzfristige Antwort hilfreich.

Herzliche Grüsse,
malte71
 
Ich war 2007 im Friedrichstadtpalast. Mit Smoking wäre man dort gnadenlos overdressed gewesen. Aber erstens ist das ja egal, wenn du dich damit wohlfühlst und zweitens hat mir das Konzert sehr gut gefallen.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Okay, das ist ja schon mal eine Info. Im Internet liest man Unterschiedliches... meine generelle Erfahrung ist, dass es immer eine mehr oder weniger große Gruppe gibt, die sich auch kleidungsmässig vom Künstler inspirieren lässt. Bei Jerry Lee Lewis (lang ist's her...) waren auch viele Rockabillies, aber natürlich auch viele ganz normal...

Wahrscheinlich setze ich auf den schwarzen Anzug, evtl. mit Fliege... mal sehen...
 
Also ich war vor ca. 5 Jahren in MD im Maritim. Von Jeans bis Anzug war dort alles vertreten. Wir hatten sogar eine betrunkene Rentnerin im Publikum, die lauter sang als Max und dann von Ordnern hinausgeführt wurde...
Ich trug damals einen dunklen Anzug, weißes Hemd und Krawatte und fühlte mich nicht overdressed. ...Ach ja, Schuhe hatte ich auch an;)
 
letztes Jahr war ich der Einzige im Smoking, aber die Blicke der anderen - eigentlich auch ziemlich gut gekleideten - Beucher lassen mich vermuten, dass man bald ein paar Smokings mehr sehen kann ...

Nächste Woche werde ich aber im dunkelblauen Anzug gehen, im Winter im ÖPNV brauche ich etwas Wärmeres ...
 
Smoking nein,
aber 30er Jahre Stil mit Spectators habe ich auf dem letzten Konzert von Max Raabe in Münster 2011 gesehen!
 
War vor zwei oder drei Jahren in Magdeburg / Stadthalle. Viele Gäste waren erstaunlich ordentlich gekleidet... ich selbst trug schwarzen Abendanzug mit weißem Hemd mit Klappmanschetten. War nicht overdressed, aber im Smoking habe ich niemanden gesehen.
 
AW: Max-Raabe-Konzert

Vor zwei Jahren in Karlsruhe: Im ganzen Saal 2 Smokingträger. Ein Vater mit seinem ca. 8jährigen Sohn. Die beiden hatten sichtlich Spaß und gaben ein wunderbares Bild ab.

Ansonsten sehr viele Anzüge und Abendkleider, aber auch Jeansträger.

War ein wunderbarer Abend. Viel Vergnügen!

Edit: Habe eben bemerkt, dass das Konzert des Themen-Starters schon längst vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben