Meine erste Uhr- Kaufentscheidung

Ich würde auch sagen, dass eine Ingersoll für 300 Euro so gut ist, wie das Geld direkt zu verbrennen. Wenn man weiß, dass Uhren mit solch einem Design, das mehr sein will, als es wirklich ist, in Hongkong für rund 25 USD hergestellt werden, ist die Uhr allemal bezahlt. Ich halte von den ganzen Chinatickern überhaupt nichts. Eine "alteingesessene" Marke (wenn man von sowas in den Verunreinigten Staaten im Vergleich zu Europa überhaupt sprechen kann) ist Ingersoll schon lange nicht mehr.
 
Wenn es Dein Budget hergibt und Du Dir eine gute Uhr kaufen willst, rate ich Dir zu Nomos (ab ca. 1.000 EUR) oder der Max Bill von Junghans. Beide mit fantastischem, zeitlosen Design.

Ich besitze zwei Max Bill und bin vom Design absolut angetan. Von der Qualität ebenfalls. Und das wirklich "made in Germany".
Eine Max Bill bekommst Du auch günstiger, kommt halt auf die Ausführung an.
Eine Nomos besitze ich nicht; im Uhren-Thread gibt's aufgrund des schönen Designs aber jedes Mal von mir ein "Thanks".

VG, Jane
 
Die von Dir gezeigte Uhr kommt fuer EUR 300 daher und will Designelemente haben, die "in echt" (Breguet, Lange & Soehne, ...) mindesten EUR 20.000 kosten. Ich wuerde davon die Finger lassen.



Wenn es Dein Budget hergibt und Du Dir eine gute Uhr kaufen willst, rate ich Dir zu Nomos (ab ca. 1.000 EUR) oder der Max Bill von Junghans. Beide mit fantastischem, zeitlosen Design.


Die Tangente ist eine schöne Uhr aber erstens ist die nichts für jedermann, reduziertes Design, als Standartmodell recht klein und Zart usw. und zweitens sind die ca. 1000 Euro die hier gerne genannt werden lange Geschichte, die einfachste liegt Inzwischen bei 1320 Euro Tendenz steigend, ich seh sie schon bei 2000 Euro, der Katalog mit den 10XX Euro als Preis ist letztens erst in den Müll geflogen der war keine 5 Jahre alt.

Eine schöne Uhr aber sicher nicht wie hier teilweise suggeriert die Antwort auf alles, insbesondere nicht wenn der Threadsteller das Pompöse Design von Ingersoll mag.
 
Vom Design her hätte ich noch die Stowa Antea als Alternative zu Nomos empfohlen, allerdings sind auch dort die Preise durch die Decke gegangen :-/ Meine 2010 gekaufte Antea lag damals wohl bei ca. 350 €
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416906426715.jpg
    uploadfromtaptalk1416906426715.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 475
Das es immer noch Leute gibt, die glauben, eine aktuelle Max Bill von Junghans hätte auch nur annähernd etwas mit den Uhren aus den 60er/70er Jahren zu tun. Mittlerweile auch nur überteuerter Mist einer Handelsmarke mit schibbeligen Werken.
 
Das es immer noch Leute gibt, die glauben, eine aktuelle Max Bill von Junghans hätte auch nur annähernd etwas mit den Uhren aus den 60er/70er Jahren zu tun. Mittlerweile auch nur überteuerter Mist einer Handelsmarke mit schibbeligen Werken.
Das tolle ist ja, dass man bei Ebay echte und sehr gut erhaltene Max Bill Uhren aus den 60ern für weniger als die Hälfte des Preises der aktuellen Modelle bekommt.
 
Vom Design her hätte ich noch die Stowa Antea als Alternative zu Nomos empfohlen, allerdings sind auch dort die Preise durch die Decke gegangen :-/ Meine 2010 gekaufte Antea lag damals wohl bei ca. 350 €

Die wollte ich auch auf meine Empfehlungsliste setzen und bin dann auch ob der Preise umgefallen und habe nur Aristo und Steinhart empfohlen.

Wenn man die Nomos in den 90ern noch für unter 1.000 DM gesehen hat, wird einem da ganz anders. ( OK, damals waren da nur Peseux 7001er Werke drin)
 
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=171551267422

Gerade entdeckt:
Mido (Oceanstar) Commander als geprüfter Chronometer mit DatoDate mit Milanaiseband für 720,-€ und Vorschlagsmöglichkeit. Kostet sonst wohl 770.-, so dass auch noch genug Preissenkungspotential drin ist. Ich denke weitere 50€ solten drin sein, dann ist man knapp bei 20% Nachlass.

Wenn man bedenkt, das die Chronometerprüfung schon teuer ist, sicher ein super PLV.
Oder gebraucht bei ebay.
 
Oben