MTM Eduard Dressler allgemein & vs Cove/Xsuits/Scabal/Regent

Ich kenne Dressler MTM gar nicht. Wird, soweit ich weiß in Berlin nicht angeboten. Wie liegen die denn preislich?
 
Glaube, dass das hier aktuell sein dürfte:

https://www.textilzeitung.at/fashion/news/eduard-dressler-made-to-measure-mit-konzept-6555

Ich habe einen Bekannten, der Dressler, Scabal und Canali MTM anbietet. Nach meinem Verständnis ist Dressler am günstigsten, bei sehr guter Verarbeitung, jedoch mit limitierten Möglichkeiten. Ich habe mir jetzt gedanklich mal gute 1k zurückgelegt. Am Ende kommt es natürlich darauf an, welche Schlupfteile am besten passen. Die anderen Anbieter könnten allerdings dann über Budget sein, wobei ich da noch nicht weiß, wo die starten.
 
Nachtrag: Mit "guten 1k" kannst du je nach Anbieter auch bei Scabal fündig werden.

Bei meiner Schneiderin sind es für einen Zweiteiler 1000,- bzw. 1500,- (regulärer Stoff / Aktionsstoff) + 25% für full canvas (sonst nur half). Die Aktionsstoffe sind auch aus dem regulären Sortiment, also qualitativ gleichwertig, aber in deutlich begrenzterer Auswahl und werden jede Saison neu festgelegt. Basics in blau, grau, anthrazit etc., im Winter auch Flanell, im Sommer Baumwolle sind immer dabei.

Für 1250,- bekommst du also Scabal MTM in full canvas aus einem Aktionsstoff.

(Allerdings gibt es - wie man hier schon lesen konnte und was auch meine Erfahrungen bestätigen - erhebliche Unterschiede in den Preisgestaltungen der einzelnen Scabal-Anbieter).
 
Als ich bei Ladage & Oelke Hamburg war, hatte ich auch Eduard Dressler MTM gesehen und dort hat gerade jemand seinen Anzug abgeholt. Der Laden arbeitet ja auch mit mehreren MTM Anbietern zusammen.

Im RTW Sortiment hat Dressler ja zumindest eine große Auswahl an Stoffen bzw. setzt auch auf bekannte Webereien. Wie das bei MTM ist würde mich auch interessieren.
 
Habe gerade gesehen, dass es Dressler MTM doch in Berlin gibt - laut Dressler-HP bei Mientus und "Hirmer große Größen". Bei erstgenannten sind allerdings Apothekenpreise zu befürchten.
 
Danke. Bei Dressler wird es sicherlich ein gutes Angebot an Stoffen geben. Ich brauche allerdings auch wirklich nichts Wildes. Der Anzug soll ein Arbeitspferd für das Büro werden.

Ggf. schaue ich auch einmal bei Scabal. Da hatte mein Bekannter schon angekündigt, dass er die Half Canvas Variante nicht so überzeugend fände. Ich frage mal, was ein Full Canvas mit Aktionsstoff kostet, wenn es einen solchen gibt.

Am Ende werde ich es von der Passform der Schlupfteile abhängig machen. Damit bin ich bisher am besten gefahren.
 
Danke. Bei Dressler wird es sicherlich ein gutes Angebot an Stoffen geben. Ich brauche allerdings auch wirklich nichts Wildes. Der Anzug soll ein Arbeitspferd für das Büro werden.

Ggf. schaue ich auch einmal bei Scabal. Da hatte mein Bekannter schon angekündigt, dass er die Half Canvas Variante nicht so überzeugend fände. Ich frage mal, was ein Full Canvas mit Aktionsstoff kostet, wenn es einen solchen gibt.

Am Ende werde ich es von der Passform der Schlupfteile abhängig machen. Damit bin ich bisher am besten gefahren.

Ich habe beides von Scabal, half und full. Bei half teilweise recht stabile Einlagen aber nicht störend oder den natürlichen Fall beeinträchtigend.
 
Nachtrag: Full canvas bei Scabal ergibt eine erkennbar weniger glatte Oberfläche, das muss man mögen. Ist mir stärker aufgefallen als z.B. bei MTM von Brandstetter, der ausschließlich full canvas anbietet.
 
Oben