MTM in Zürich

don_felipe

New Member
Hallo,

Wo würdet ihr für MTM Anzug (Scabal, oder ähnlich) hingehen und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Vielen Dank!
 
Hallo,

Wo würdet ihr für MTM Anzug (Scabal, oder ähnlich) hingehen und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Vielen Dank!

Auf der Scabal-Seite werden - wenn auch leider recht unübersichtlich - alle sog. "Schneiderpartner" aufgelistet. Für Zürich findet sich nur eine Adresse:

https://www.evabraeutigam.ch/

Seite wirkt sympathisch, mehr kann ich als Deutscher dazu nicht sagen. (Ich bestelle mein Scabal-MTM hier aber auch bei einer Herrenschneiderin mit eher kleinem Laden und fühle mich dort gut aufgehoben.)
 
Vielen Dank!

Ich habe mal mit Eva gesprochen letzte Woche. Sie hat mir gesagt, dass sie nur die höchste Linien von Scabal MTM führt. Welche Linien und Unterschiede gibt es da?

Der Anzug würde sich bei ihr zwischen 2.5-2.8 Euro bewegen. Wie ist das Preisniveau einzuschätzen?

Vielen Dank vorab!
 
Für kleines Budget gibt es auch Suitsupply in Zürich. Ob es dort gute Berater gibt, kann ich aber nicht beantworten.
 
Vielen Dank!

Ich habe mal mit Eva gesprochen letzte Woche. Sie hat mir gesagt, dass sie nur die höchste Linien von Scabal MTM führt. Welche Linien und Unterschiede gibt es da?

Der Anzug würde sich bei ihr zwischen 2.5-2.8 Euro bewegen. Wie ist das Preisniveau einzuschätzen?

Vielen Dank vorab!

Das ist für Scabal im Vergleich zu D hoch, allerdings kenne ich nicht das generelle Preisniveau der Schweiz bei Herrenbekleidung. Hier wird das mit den Linien nicht mehr so direkt vermarktet. Die Hauptunterschiede ggü. der Basisvariante sind aber 1. keine Aktionsstoffe und 2. immer full canvas (Basis: half). Dafür läge bei meiner Schneiderin (die aber eher günstig zu sein scheint) der Preis für einen Zweiteiler bei 1.900 Euro im Vergleich zu 1.100 für half canvas und Aktionsstoff bzw. 1.500 für half canvas und reguläre Stoffauswahl.
 
Oben