New York

Zu Museen:
Prioritäten setzen (einfach zu viele)! MET find ich echt Klasse und auch das American Museum of Natural History (mMn das beste der Welt).
Vorher im Internet informieren, ob die Musen gerade im Umbruch von Ausstellung zu Ausstellung sind (z.B. beim MOMA/Guggenheim/New Gallery kann es zur halben Museumssperrung führen).
Und immer daran denken: Fast alle Museen basieren auf Spenden, d.h. die 24/12 Dollar sind nur "guidelines" es geht auch weniger…

Zu den Shops, es wurden eigentlich schon die Großen genannt (Barneys NY und SAKS 5th sind meine Favoriten) und auf jeden Fall noch die Madison Avenue beim Guggenheim Richtung Downtown entlanglaufen…

Und Strand Book Store sollte noch besucht werden, wenn man Bücher liest!
 
WOW, da ist schon richtig viel dabei. Danke schonmal an euch allen!

Super!

Viele Grüße,

Alexander
 
und bequeme schuhe mitnehmen, laufen anstatt ubahn fahren, an jeder ecke entdeckt man irgendwas neues :)
 
Nachdem ich nun, wie ein paar bemerkt haben, wieder da bin, kommt hier mein Senf zu NYC.

Also der alden-Shop in der Madison-ave war gut (und erfolgreich). Ich hab aber auch gehört es gebe an der wallstreet einen recht gut sortierten.

Was unter die TOP5 kommt ist auf jedenfalls das Guggenheim. Hervorragende gesamtaustellung.
Dann waren wir im Wolfgang's und haben uns ein Filet Mignon mit einem schönen kalifornischen Wein gegönnt. Angesichts der Preise muss man gegönnt sagen. Generell kann man in NYC absolut healty essen. Einfach die Augen offen halten.
Eine Rundfahrt (von der 42nd West) ist auch zu empfehlen. 3h einmal um Manhattan (inclusive Liberty island) rum.
Es gab ein paar Distrikte die mir hervorragend gefallen haben. Upper East Side, chelsea ( inclusive Meat paking), Greenwich Village, ach eigentlich hatt mir alles gefallen.
Der Ralph lauren flagship Store in der Upper East Side ist auch einen Besuch wert.

So ich muss leider weiter....

Grüße
 
Und noch etwas für die Jazz Aficionados:

Jazz @ Lincoln Center: http://www.jazzatlincolncenter.org/

Jazz in fantastischen Räumlichkeiten - zauberhafte Atmosphäre mit Blick über den Central Park und die legendäre 30er Jahre Skyline im Sonnenuntergang.

Birdland: http://www.birdlandjazz.com/

Jazz Standard: http://www.jazzstandard.com/red/index.html

Jeden Montag zu sehen und zu empfehlen: Mingus Big Band, Mingus Dynasty oder das Mingus Orchestra

Village Vanguard: siehe Grimod

Dann gibt's da noch das Blue Note und unzählige andere tolle Möglichkeiten diese Musik in dieser Stadt zu erleben.;)
 
Und für Freunde der abendländischen Hochkultur eigentlich ein absolutes MUSS: Die Met (Metropolitan Opera) - eines der renommiertesten Opernhäuser weltweit.
 
Ich war von diesem Woodbury-Outlet enttäuscht, würde es in keinem Fall nochmal machen. Das ist ein richtiger Touri-Nepp. Ralph Lauren und Hilfiger bekommt man da günstig (ich vermute extra angefertigt), sobald es aber international, sprich europäisch, wird, zahlst Du dort mehr als hier...

Ich kann Dir einen Laden am Ground Zero empfehlen, es ist Century 21 (22 Cortlandt Street). Dort bekommt man amerikanischen Kram echt günstig UND auch europäische Kleidung (Anzüge + Blazer) zu moderaten Preisen. Ich habe dort viel italienische Kleidung gesehen, bis hoch zu Brioni und Kiton (natürlich nur Einzelstücke). Schauen lohnt!


Lebe seit drei Jahren in New York (Manhattan) und kann zu Woodbury nur zustimmen. Man muss dort oft vorbeischauen, um wirklich ein Schnäppchen "zu schießen". Ich mache dies nur, wenn ich dort ohnehin in der Gegend bin.

Bei Century21 kann ich nur zustimmen. Allerdings ist der Laden am Ground Zero immer rappelvoll mit Touristen und das Angebot schon sehr geplündert. Mein Geiheimtipp für die geneigten Leser des Stilmagazins: Century 21 am Broadway gegenüber Lincoln Center (Metropolitan Oper). Da ist dann auch gleich Brooks Brothers um die Ecke.
 
Danke für den Tipp! Bei dem am Ground Zero würde sich ja in der Tat deutschsprachiges Verkaufspersonal lohnen. Gut zu wissen, ich hatte mich schon gefragt, ob der am Lincoln Center besser ist. Kannst Du auch zu dem in Brooklyn was sagen?

Bei BB finde ich sollte man aber immer nur in die Madison Avenue gehen, das Flair ist einfach ganz was anderes als die normalen Filialen, finde ich.
 
Oben