One Week in London - satoriale Empfehlungen?

Pascal1980

Well-Known Member
Hallo zusammen,

da ich leider, leider, leider ;-) noch Urlaub abbauen muss, fliege ich spontan von Sonntag bis Donnerstag nach London.

Ich wollte mir neben dem Science Museum, Air Force Museum, Tower of London, etc. für die satoriale Endeckungstour:

1.) Die Savile Row anschauen aus Neugier
2.) Im Crockett & Jones Flagship Store vorbeischauen
3.) Bei Garziano & Girling mal vorbeischauen

und ansonsten mal schauen.

Was könnt ihr neben dem Leitfaden von "Permanent Style" für London noch empfehlen?

https://www.permanentstyle.com/2015/08/london-a-sartorial-city-guide.html

Herzliche Grüße

Pascal
 
Kommt auch auf den gewünschten Stil an.

Mal zusätzlich noch:
John Simons
Bryceland's London
Anglo-Italian Company
Speciale
Colhay's London Store: Holland & Sherry
James Smith & Sons

Schau allgemein mal in der Clifford Street. Diese wird vom Portman Estate verwaltet und die achten sehr auf ein schönes Angebot mit tollen Läden.
 
Bei Interesse an Hemden unbedingt Budd Shirtmakers in den Burlington Arcades, die überhaupt sehr sehenswert sind. Englischen Käse kann man bei Paxton & Whitfield in der Jermyn Street ganz wunderbar kaufen. Weitere kulinarische Köstlichkeiten findet man in unmittelbarer Nähe bei Fortnum & Mason‘s.
 
Ich sehe schon, bei Euren klasse Tipps sind 5 Tage, von Sonntag mit Donnerstag, wohl etwas wenig ;-).

Alfred Sargent hat gar kein Fachgeschäft in London, sondern nur in Paris. Schade, dass ich diese vor 4 Wochen übersehen habe.

Loake hat noch einen Flagship Store auf der Jeremyn Street Nr. 83 und George Cleverly.

Ansonsten hat mir unser Partner die Tower Tour empfohlen.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Auf der Jermyn Street sind Loake, Cheaney, Edward Green, Barker, John Lobb, Tricker's und vermutlich noch mehr, an die ich mich jetzt nicht erinnern kann.
Außerdem Taylor of Old Bond Street, deren Geschäft wirklich sehenswert ist.
Die erwähnten Arcades sind auch dort.
Da kann man problemlos einen halben Tag verbringen.
 
Oben