PINGUINE in der LOGE

Mein seinerzeitiger Versuch einer Wiederbelebung dieses Zirkels scheiterte mangels Interesse. Da sich meine Lebensumstände inzwischen geändert haben, ist Frankfurt für mich nicht mehr so relevant. Wenn ich es genau nehme, sind es eigentlich nur noch die gelegentlichen Besuche bei Schmidt & Schallmey, die mich nach Frankfurt ziehen.
 
Es gibt durchaus einen größeren, nicht abgeneigten Kreis um Frankfurt, bis runter in den Mannheimer Raum. Ist halt, inkl. meiner Wenigkeit, etwas träge. Ich bin bei allem dabei, aber leider nicht so der begabte "Pusher".

Idealerweise im Winterdreivierteljahr (Black Tie bei 37 Grad ist anstrengend). Im Mannheimer Raum würden sich auch hotelfreie Gästezimmer finden lassen (zwinker ATGB), in nichtsartorialer, chaotischer Familiensituation allerdings.

N.H.
 
Genau genommen scheiterte es daran, dass manche Personen (unter anderem du selbst) keine Lust hatten "weil es zu warm ist".
Es gab ein Treffen in Mannheim vor, och, 8 Jahren oder so. Da waren es jenseits der 35 Grad, nicht nur ich war in vollem Ornat da, die anderen in leichteren Anzügen. Insgesamt IIRC knapp 10 Teilnehmer. Dann ist der Pinguin eingeschlafen, bei meinem Wiederbelebungsversuch letztes Jahr blieben am Ende, eben auch wegen der Temperatur, Banker und ich übrig, und da habe ich dann auch gepasst (wäre organisatorisch auch ein Kraftakt nötig gewesen. Was mich nicht gehindert hätte, aber natürlich auch ein Faktor ist). Also komm mir bitte nicht damit, dass mich die Temperatur final abhalten würde. Ich habe Gegenbeispiele. Pfft.

Dass es im Winterdreivierteljahr aber angenehmer ist, und damit die Gefahr geringer ist dass der eine oder andere abspringt, sollte einleuchtend sein. Und ich denke, in der Größenordnung gibt es einen Sogeffekt: je mehr Leute dabei sind, desto eher werden es mehr. Werden es weniger dann "lohnt es sich" nicht, und es werden noch weniger.

N.H.
 
Oben