Pomade gesucht! What, Where, How...?

Sicher, schau nach wasserlöslichen Pomaden mit mattem Glanz oder gleich "Matte Clay" Haarcremes. Letztere sind preislich oft überraschend ambitioniert, aber dafür bekommt man auch eine Menge unterschiedlicher Inhaltsstoffe. Ich meine, dass z. B. das Schwarzkopf Professional 3D Men Texture Clay ziemlich cool war. Das hatte eine zivile Optik und ließ sich trocken prima verarbeiten. Selbstverständlich bietet Schwarzkopf das Zeug nicht mehr an, denn es war ja gut. Ich bin aber sicher, dass sie das Gleiche jetzt unter anderem Namen noch teurer verkaufen.

Es gibt aber auch noch ungefähr 1247 andere Produkte dieser Art.

Eine richtige Pomade hätte natürlich den Vorteil, dass Du sie schon abends nach dem Duschen ins Haar einbringen könntest und dann morgens mit dem nicht im Kopfkissen verbliebenen Teil problemlos eine Frisur zurechtkämmen könntest.
Schau mal was ich hier gefunden habe. Lässt sich scheinbar ins trockene Haar einarbeiten und ist leicht auswaschbar. Preis ist zwar ganz schön ordentlich, aber einen Tod muss man (ich) sterben.

Was meinst du bzw. was meint ihr?
 
Danke dass du einen gelöschten Beitrag zitierst... Das war in der Tat ein Missverständnis. Dennoch würde ich immer erst waschen und dann das Produkt anwenden. Und ja - natürlich ins trockene Haar. Waschen, Föhnen, Anwendung. In meine Haare könnte ich morgens schmieren was ich wollte - ohne vorheriges Waschen würde das nix.
 
Abartig teuer und mit Glanz. Guck im Pomadeshop mal nach Layrite. Kostet ähnlich, aber die haben auch matte Produkte.
Ja Layrite hab ich schon gesehen, habe mir dann die Infos durchgelesen und hat soweit auch alles gepasst. Aber der Duft geht gar nicht. Gibt's auch was ohne Geruch von denen?
Ich suche ja eigentlich nach einem Produkt, das möglichst wenig das Aussehen meines Haars verändert aber es trotzdem in Form hält.
 
Habe jahrelang Redken Shape Factor 22 benutzt, bis es eingestellt wurde. Nach intensiver Suche bin ich dann auf „Matrix Styling Overachiever„ gestoßen, Zusammensetzung und Wirkung sind identisch, lediglich Farbe und Geruch leicht anders. Wirkung wie eine feste Pomade (sehr guter Halt ohne auszuhärten), aber problemlos auswaschbar. Habe bislang nichts gefunden, was mein störrisches Haar besser bändigt und den Tag über in Form hält.
 
Oben