Qualität von Gürteln

Ariakus

Member
Guten Tag,

da ich mich noch nicht allzu lange mit dem Thema beschäftige wollte ich mal fragen, was den eigentlich Qualität bei Gürteln ausmacht? Klar sie sollten aus Leder sein, aber was muss man noch beachten?

Welche Marken sind denn für qualitativ gute Gürtel bzw. sehr guten PLV zu empfehlen?
 
Aigner kannst du kaufen! Mit etwas über 100 Euro noch im preiswerten Rahmen.
Kreis Manufaktur Gürtel sollen auch gut und preiswert sein, gleiche Ausgangslage im Preis.
 
Das ist eine gute Frage. Ich besitze Ledergürtel welche gerade mal 25 Euro gekostet haben und trage diese nun seit 6 Jahren ohne irgendwelche Mängel. Ein Boss Gürtel ist gerade mal 2 Jahre alt und fängt schon an spröde zu werden.
Ich selbst habe mir im Dezember letzten Jahres 2 Gürtel von der Kreis Ledermanufaktur bestellt, ich kann es nicht beschreiben, aber die Qualität der Gürtel ist erfühlbar. Die Verarbeitung der Schließen ist top, das Leder geschmeidig und anschmiegsam. Wie sie halten wird nur die Zeit zeigen, ich bin aber ziemlich sicher das diese beiden Stücke mich sehr lange begleiten werden.
 
... wollte ich mal fragen, was den eigentlich Qualität bei Gürteln ausmacht? ...
Die Lederqualität und die Verarbeitung.

... Welche Marken sind denn für qualitativ gute Gürtel bzw. sehr guten PLV zu empfehlen?
"Kreis" sind gut und halten.
Kaufe die bei Hirmer http://www.hirmer-grosse-groessen.de/guertel-hosentraeger/#!marke=kreis_hgg&seite=1

"McRostie" sind auch gut, bei Manufactum zu finden oder per Internet direkt bestellen.

"Goldpfeil" waren gut, gibts leider nicht mehr.


Thema Gürtel hat sich für mich im übrigen erledigt, da ich inzwischen auf dem Hosenträger-Level angekommen bin.

LG
Günter
 
Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach guten Gürtel zu studententauglichen Preisen, aber 80-150€ für einen Gürtel kann und mag ich mir nicht leisten, da bekomme ich ja schon fast 1 Paar Schuhe :eek:

Muss doch auch im Preisrahmen 30-60€ was passables geben, konnte bis jetzt nur Modemarken entdecken.
 
Ich würde mit Riemen in verschiedenen Farben anfangen (ebay) und diese dann nach und nach in hochwertige Gürtel tauschen.
Wie ein hochwertiger Gürtel auszusehen hat findest Du auf den Seiten von Kreis, Kaufmann oder bei unserem Mitforanten AMG.

Gute Erfahrung habe ich auch mit Aigner gemacht, schlechte mit Lotusse, die sich schon nach 4 Jahren auflösen (verklebt, nicht vernäht).

Gute Riemen bietet auch Mitforant Dick Hurts in seinem Partisan-Shop.
 
Hallo,

ist es eigentlich normal, dass sich Gürtel verziehen? Ich meine damit, dass die so eine Welle drin haben.

mfg
 
Oben