Rahmengenähte Schuhe für lange aber schmale Füße

Also es muss nicht zwangsläufig ein oxford-Modell sein, kann mich auch durchaus mit einem derby anfreunden. Nur passen muss es eben:)
Van Bommel hört sich gut an, da habe ich (zumindest im Internet) interessante Modelle gefunden, und preislich wäre das auch noch zu verschmerzen wohingegen Ludwig Reiter den Rahmen deutlich sprengt. Allerdings gibt es von LR soweit ich weiss ein Outlet bei uns in der Nähe, hat jemand von euch dort evtl. schon Erfahrungen gesammelt?
 
So, ich habe mir nun einige Adressen in Stuttgart rausgesucht, die laut Internetauskunft rahmengenähte Schuhe verschiedener Hersteller führen. Mal sehen was am Samstag dabei rumkommt, ich halte euch auf dem Laufenden. Danke nochmal für eure Tipps & Ratschläge.
 
So, ich habe mir nun einige Adressen in Stuttgart rausgesucht, die laut Internetauskunft rahmengenähte Schuhe verschiedener Hersteller führen. Mal sehen was am Samstag dabei rumkommt, ich halte euch auf dem Laufenden. Danke nochmal für eure Tipps & Ratschläge.

Poste doch mal diese Adressen. Würde mich auch dafür interessieren.
 
So, ich habe mir nun einige Adressen in Stuttgart rausgesucht, …

Schau mal, ob Du van Bommel Schuhe (www.vanbommel.com) findest. Für Stuttgart werden drei Adressen genannt:

TIZIAN BY FRITZ, Konigstraße 46

E. BREUNINGER GMBH + CO, Marktstraße 1-3

MICHAEL SCHMIDT, Freihofstraße 43

Die vanBommel-Schuhe gibt es in unterschiedlichen Weiten und teilweise in halben Größen. Vielleicht hast Du mit der Weite »G« Glück. Ich hatte neulich einen vanBommel-Schuh in der Weite »H« mit der Größe 12-1/2 (Leisten 105) probiert - er paßte gut. Ich habe auch schmale Füße mit einem flachen Spann.

Beste Grüße
Klaus
 
.. bei van Bommel und auch Floris van Bommel ist die G-Weite quasi die normale Weite und H die etwas weitere, bei Loake wäre dies F bzw.G, nur so als Hintergrundinfo, nicht vom G bei van Bommel abschrecken lassen das ist bei denen die " normale " Weite
 
Also als Anlaufstellen in Stuttgart habe ich bisher gefunden:
-Görtz, Königstraße 5
-Tizian, Königstraße 46
-La Chaussure, Eberhardstraße 21
-Bungalow, Stiftstrasse 1A
-SØR, Dorotheenstraße 2

Mal sehen ob ich bei einem der o.g. erfolgreich bin.
 
Hallo Stilfreunde,
nachdem in diesem Thread längere Zeit Stillstand herrschte, gibt es heute gute Neuigkeiten. Ich habe in einem der o.g. Läden in Stuttgart ein schönes Paar Floris van Bommel Captoe Oxfords in Dunkelbraun gekauft. Sie haben zwar ein kleines Vermögen gekostet, aber dafür passen sie von der Weite, was ja bei den Loake-Modellen leider nicht der Fall war. Von daher nochmal danke für den Hinweis auf van Bommel.

Zu den verschiedenen genannten Adressen kann ich nur sagen dass ich bei Tizian vor etwa anderthalb Wochen reingeschaut habe, Schuhe die in mein Budget gepasst haben gab es kaum. Jedoch sollte irgendwann dieser Tage neue Ware u.a. von van Bommel eintreffen. Bei Eckerle gab es noch weniger Auswahl, u.a. Loake, von denen ich ja wusste, dass sie nicht passen und auch nur bis Größe 44.
Bei Breuninger gibt es zwar recht viele Schuhe, aber ich habe überwiegend sehr teure Modelle von Prada, Gucci, Boss etc. gesehen, die aber weder schön noch bezahlbar waren.

Wie auch immer, jetzt bräuchte ich vielleicht noch ein bisschen Nachhilfe, was die Pflege betrifft. Was würdet ihr denn empfehlen bei neuen Schuhen, vor dem ersten Tragen?
 
... gibt es heute gute Neuigkeiten. Ich habe in einem der o.g. Läden in Stuttgart ein schönes Paar Floris van Bommel Captoe Oxfords in Dunkelbraun gekauft. ...
Da darf man Dich zu einem gelungenen Einstieg beglückwünschen. Bilder der Schuhe wären schön.

... aber ich habe überwiegend sehr teure Modelle von Prada, Gucci, Boss ...
Der Begriff "Modelle" triff es ganz gut - richtige, erstrebenswerte Schuhe sind das imho nicht.

... jetzt bräuchte ich vielleicht noch ein bisschen Nachhilfe, was die Pflege betrifft. Was würdet ihr denn empfehlen bei neuen Schuhen, vor dem ersten Tragen?
Gibt es Thread's ohne Ende zu im Forum. Teilweise umstritten, was sinnvoll ist (z.B.: Ledersohle ölen oder nicht).

Kurz das wichtigste Pflege-Minimum:
1. Schuhspanner aus Holz
2. grobe Schmutzbürste zum entfernen von Dreck
3. farbige Schuhwichse (Wachs) aus der Blech-Dose (Kiwi oder Burgol) zum Auftragen mit Baumwollappen oder Auftragebürstchen.
4. Glanzbürste Rosshaar zum blankputzen

Weitere Ausstattung unter:
http://www.thegoodthings.de/cgi-bin...=13160871153301&ls=de&nocache=1316087115-3301

LG
Günter
 
Oben