Reiseimpressionen

Chang ist die bekannteste thailändische Biermarke. Bekommt man hier überall. Das Bier wird auf Reisbasis gebraut. Geschmacklich eher ein leichtes Bier mit etwas malzigem Aroma. Kann man gut trinken bei der Wärme hier.
 
Tierischer Begleiter

Am Strand bei Ebbe eine wunderbare große Muschel gefunden, mitgenommen und vor dem Bungalow draußen zu den anderen gefundenen Muscheln gelegt.

IMG_20240331_140215.jpg

Später dann wieder nach draußen gegangen und uns gewundert, dass die Muschel nicht mehr bei den anderen lag.

IMG_20240331_140123~2.jpg

Und dann gesehen, dass die Muschel lebt :eek:


IMG_20240331_140138~2.jpg
 
Mal was aus der Rubrik Botanik.
Thailand steht ja bekanntlich für Palmen und speziell Kokosnusspalmen.
In den Resaorts findet nam haufig Warnschilder, die auf die Gefahr bon herabfallenden Kokosnüssen hinweisen, was auch seine Berechtigung hat. weil so eine Kokosnuss über 2 Kilo wiegen kann.

Jetzt haben wir aber einen Baum entdeckt, der dass nich deutlich übertrifft:

Den Kanonenkugelbaum !

Der Baum sieht unscheinbar aus, aber da hängen eine Unzahl von Kugeln im Baum, die bis zu 6 Kilo (!) wiegen.

Uns war er zuerst wegen der wunderschönen Blüten aufgefallen, aber als wir nach oben geschaut haben, war dann die Frage, was ist das, weil nach Palme sah das nicht aus.

IMG_2795 (Kopie).JPGIMG_2796 (Kopie).JPG
IMG_2796~2.JPG



Laut Wikipedia eigentlich heimisch in Südamerika aber auch in Südostasien verbreitet.
 
Oben