Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Habe denselben Sakko Stoff und ja dunkelgrau hellgrau, fifty shades of grey. Ansonsten bisher wenig gefunden das gefällt
Material Kammgarn flannell oder halt Chino. Cord eher net.
 
Hallo in die Runde,
ich experimentiere ja immer gerne mit Formen, Farben & Mustern und taste mich da langsam ran, was die ganze Thematik angeht...es gibt hier ja etliche Fallstricke und viele Sachen, die einem auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so auffallen. Gerade was die Kombination verschiedener Stoffe, Farben oder Muster anbelangt tue ich mich häufig noch etwas schwer. Geschmäcker sind natürlich immer verschieden, aber ganz große Fauxpases möchte ich mir (und anderen) natürlich gerne ersparen :) Vorweg: es geht hier rein um Freizeitlooks und nicht um Konventionen im Business-Umfeld.
Hier mal ein Beispiel: Kann man so etwas guten Gewissens (Streifen mit Karos) kombinieren oder schlägt jetzt hier jeder die Hände über dem Kopf zusammen ? Bin gespannt :)

IMG_6942.jpeg
 
Oben