Da kannst mWn direkt MTM ordern.Und gemacht werden sie in meiner Heimatstadt Saarbrücken.
Wieder ein Standort weg.
Müsste vielleicht mal bei TAILOR HOFF FABRIKVERKAUF vorbeischauen, solange er noch da ist.
Scabal hat es verhunzt. Das Teil sass komplett schief. Dann hat man versucht zu retten, was zu retten ist - war auch nix.Hat das der MTM-Anbieter verhunzt oder die Firma Scabal? Scabal-MTM wird ja bundesweit von vieler Anbietern verkauft. Deshalb tragen die Sachen ja immer die Handschrift der Person, die die Maße genommen hat. Wenn die das nicht gut kann wird aus einem schönen Stück schnell ein Desaster.
Grundsätzlich sind die Sachen von Scabal eigentlich gut.
Das wird aber eher an dem liegen, der die Maße genommen hat. Wenn es "total schief" war, da hat das ja scheinbar mit Haltungsproblemen zu tun, die der Maß nehmende Anbieter erkennen müsste.Scabal hat es verhunzt. Das Teil sass komplett schief. Dann hat man versucht zu retten, was zu retten ist - war auch nix.
Ich bin dann auf ein Sakko von Eduard Dressler umgeschwenkt. Das hat beim ersten Versuch super gepasst. Zwei kleine Nachbesserungen und dann war alles super.
Das wird aber eher an dem liegen, der die Maße genommen hat. Wenn es "total schief" war, da hat das ja scheinbar mit Haltungsproblemen zu tun, die der Maß nehmende Anbieter erkennen müsste.
Haupteigentümer von Hoff ist Scabal. Hoff hat allerdings nie die Immobilie aus den Händen gegeben. Von daher spielten Mietzahlungen garantiert eine nicht unwesentliche Rolle.Ob die "Miete" eine so große Rolle gespielt hat bei einem Werk, daß seit Jahrezehnten im Besitz des Eigentümers ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Anzug allgemein ja. Aber wie schaut es mit dem Segment MTM aus. Ich habe keine Zahlen zur Hand. Da aber MTM Urgesteine wie Kuhn, Cove etc. durchaus in den letzten Jahren Wachstum hatten was die reine Stückzahl angeht, denke ich mal, dass es innerhalb eines Segments zu unterschiedlichen Richtungen geführt hat.Die angehängt Tabelle über die verkauften Anzüge in Deutschland zeigt deutlich, woran es hapert. Der Anzug erleidet aktuell das Schicksal, das vor ihm Hut, Fliege & Krawatte getroffen hat.
Die Frage muss lauten; wie viele können sich einen 1.500€ leisten. Das sind immer mehr. Die Bereitschaft muss ja geweckt werden. Das ist dann Marketing etc...Und wieviel Menschen sind dazu bereit, Scabalanzüge ab 1500,- Euro kaufen?
RTW vs MTM.Ich weiß auch nicht, welche "Wünsche" der Einzelhändler an Scabal haben könnte? Scabal hat ja keinen Einfluss auf die Nachfrage und vor allem nicht auf gesellschaftliche Entwicklung zu "immer weniger Anzug".
Für passionierte Anzugträger ist das wirklich traurig.
Haupteigentümer von Hoff ist Scabal. Hoff hat allerdings nie die Immobilie aus den Händen gegeben. Von daher spielten Mietzahlungen garantiert eine nicht unwesentliche Rolle.
Die Miete in einem Vorort von Saarbrücken wird sicherlich große Löcher gerissen haben.
Anzug allgemein ja. Aber wie schaut es mit dem Segment MTM aus. Ich habe keine Zahlen zur Hand. Da aber MTM Urgesteine wie Kuhn, Cove etc. durchaus in den letzten Jahren Wachstum hatten was die reine Stückzahl angeht, denke ich mal, dass es innerhalb eines Segments zu unterschiedlichen Richtungen geführt hat.
Für MTM gibt es diese Zahlen leider nicht in der Form.
Dolzer ist insolvent gewesen. Kuhn kämpft ebenfalls. Cove hat ebenfalls erhebliche Probleme damit, klassische Anzüge in Frankfurt zu verkaufen. Wie es an B & C-Standorten wie Bochum aussieht weiß ich nicht.
Die aktuelle Coronakrise mit Orientierung in Richtung Casual macht selbst in Frankfurt den Händlern sehr zu schaffen.
Die Frage muss lauten; wie viele können sich einen 1.500€ leisten. Das sind immer mehr. Die Bereitschaft muss ja geweckt werden. Das ist dann Marketing etc...
Die Bereitschaft, Anzüge zu tragen, wird sicher nicht oder nur schwer "geweckt". Woher auch? Wenn ganze Industriezweige den Anzug nicht mehr verpflichtend ansehen und abschaffen besteht kaum Bereitschaft, sich so zu kleiden. Mit welchen Marketingmitteln soll man da einen Bedarf wecken (in einem Land, in dem der Anzug ja ohnehin eher als notwendiges Übel angesehen wurde, und nicht als schickes Kleidungsstück)?
Ich würde da als Händler oder Anbieter nur schwer erkennen, wie ich Männer dazu animieren sollte, wieder Anzug zu tragen.
Selbst in Frankfurt fällt man ja mittlerweile auf und wird blöde angeschaut, wenn man einen "perfekten" Anzug mit Krawatte & Einstecktuch trägt.
RTW vs MTM.
Es ist eine Frage der Ausrichtung und der Aufstellung. Sowie der Möglichkeiten und der Erfüllung von Wünschen.
Da hat der Markt und die Hersteller aktuell ein kleines kommunikatives Problem.